Mehr als ein Stadt-Derby

Am heutigen Sonntag Vormittag begrüßte die E2-Jugend des SC Ried die Gäste des VfR Neuburg.

Generell sind diese Spiele eh schon immer heiß erwartet, doch in dieser Partie spielten auch einige Ehemalige. So kam es, dass ehemalge VfR Spieler heute gegen ihre früheren Mannschaftskameraden, und auch umgekehrt ehemalige SCRler, ran mussten.

Um elf Uhr war Anpfiff bei einem Wetter, wo man sprichwörtlich keinen Hund vor die Türe jagen will, aber unsere E2 tat es freiwillig. Sie waren wieder mal exzelent aufgelegt und so begrüßten sie den Gast im Löwenkäfig.

Der SC Ried musste verletzungsbedingt den Stammtorhüter ersetzen.

Das kampfbetonte, aber immer sehr faire Spiel wurde von einem offiziellen Schiedsrichter souverän geleitet. Es kam nur sehr selten auf beiden Seiten zu Szenen vor dem Tor und so fiel dann auch der erste Treffer. Ein strammer Schuss von der rechten Strafraumgrenze wurde vom Torwart noch pariert, aber gegen den folgenden Abstauber war er dann leider machtlos. So stand es 0 zu 1 für den VfR.

Aufgeben kennen die Rieder nicht und so klemmten sie sich das Messer zwischen die Zähne und kämpften um jeden Ball und jeden Millimeter des Platzes.

Ein schöne Einzelaktion führte dann zum Ausgleich vor der Pause. Der Linksaussen holte sich in der eigenen Hälfte den Ball und maschierte ab bis er aus der Distanz eine sehenswerte „Bogenlampe“ aus dem Ärmel schüttelte.

Bei strömendem Regen ging es ab in die Pause und aus dem Löwenkäfig wurde zwischenzeitlich ein Piranha-Becken.

Frisch gestärkt und zu Allem bereit kamen die Nachwuchs-Kicker beider Seiten aus der Pause zurück.

Nach mächtigem Druck der Rieder auf das Tor des VfR klingelte es dann endlich im Kasten und so stand es verdient zu diesem Zeitpunkt 2 zu1.

Jetzt kam die Sturm und Drang Phase des VfR und so wurden die besten Spieler eingesetzt. Lange konnte man dagegen halten, aber weniger als zehn Minuten vor Schluss musste der sehr gute Ersatzkeeper ein zweites Mal hinter sich greifen.

Am Ende trennte man sich 2 zu 2 und die Eltern waren froh, denn so wird morgen in der Schule gemeinsam über ein tolles Fussballereignis geredet in dem jeder ein Sieger war.