Hitziges Derby endet Unentschieden

Unsere Rieder Eigengewächse der D1-Jugend mussten am Samstag im Derby bei der Auswahl der JFG Neuburg antreten. Beide Teams gingen zunächst sehr konzentriert an die Partie ran. Die Gastgeber ließen den Ball geschickt in ihren Reihen zirkulieren und versuchten immer wieder Lücken in der Rieder Abwehr aufzureißen. Da wir in dieser Phase noch nicht vollends konzentriert waren kassierten wir mal wieder ein unnötiges Gegentor indem wir dem Gegner im eigenen Strafraum einfach zu viel Zeit ließen. Doch danach kamen wir immer besser in die Partie und unser Kapitän Simon Schreiter erzielte noch vor der Pause den Ausgleich. Nach einem provozierten Fehler des gegnerischen Torwarts hatte er keine Mühe die Kugel im Netz zu versenken. In der Folgezeit kamen wir immer wieder durch Bälle unserer Außen zu Chancen, die jedoch nicht zwingend genug zu Ende gespielt wurden.

Der zweite Durchgang begann wieder mit Ballbesitz bei der JFG. Der Unterschied war, dass wir jetzt voll in der Partie waren und als Team zusammenhielten und gut verteidigten. Hitzig wurde es, als unser Abwehrchef Kevin Berisha dermaßen übertrieben gefoult wurde, dass er vom Feld musste und auch nicht mehr eingesetzt werden konnte. Durch die Umstellungen entstand dann zunächst eine große Unordnung in unserem Spiel. Jedoch vermochte die JFG nicht daraus Kapital zu schlagen. Mit großer Leidenschaft und Engagement verteidigten die Rieder bis zum Schlusspfiff das Unentschieden und nehmen verdient einen Punkt mit nach Hause.