AH mit Auftaktsieg

Mit einem verdienten 2-1 Auswärtssieg kehrte die Ü32 Mannschaft des SC Ried am Freitag vom ersten Spiel in diesem Jahr aus Feldkirchen zurück, wo mit der Spielgemeinschaft SC Feldkirchen/BSV Neuburg ein guter Gegner wartete. In der ersten Halbzeit dominierten die Rieder das Geschehen und kamen zu vielen hochkarätigen Torszenen, wobei Marcin Gumowski und Benjamin Mantaj zwei davon zur 2-0 Halbzeitführung nutzten. In der zweiten Halbzeit ergab sich ein Spiel mit „offenem Visier“ und Chancen hüben wie drüben. Beide Torhüter machten dabei einen super Job, so dass nur die Gastgeber durch Florian Riedelsheimer zum Anschlusstreffer kamen. Ein 8-4 wäre durchaus auch ein realistisches Ergebnis gewesen.

Für Ried spielten:

Seitz, Zickora, Kugler, Abke, Galic, Friedl, Mantaj, Strehle, Honner, Gumowski, Meilinger B., Mayer F., Heßlinger, Kerl, Neidhardt