Heimniederlage gegen Pollenfeld

In einer weitgehend einseitigen Partie übernahm die Mannschaft aus Pollenfeld von Beginn an das Spielgeschehen. Als die Rieder Hintermannschaft sich im Tiefschlaf befand ging in der 10min die Mannschaft aus Pollenfeld durch einen Kopfball aus 5 Metern mit 1:0 in Führung. Danach kam Ried zu ihren ersten Torchancen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Danach wurde das Ergebnis durch einen „Sonntagsschuss“ auf 2:0 erhöht. Nun konnte sich die Rieder Mannschaft nur noch bedingt den Angriffen der Pollenfelder Mannschaft erwehren, sodass folgerichtig das 3:0, kurz vor der Pause viel.
In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie ein wenig ohne, daß die Rieder Mannschaft zu nennenswerten Torchancen kam. Nachdem Pollenfeld zahlreiche Chancen ungenutzt ließ viel das überfällige 4:0 durch einen überraschenden Schuß aus 5m in der 68 min. Danach gelang es dem SC Ried einen schön gespielten Angriff erfolgreich in der 72 min durch B. Gmehling zum 4:1 zu Ende zu führen. Kurz vor dem Abpfiff gelang der DJK Pollenfeld noch das 5:1. Erwähnenswert ist noch, dass die gesamte Mannschaft des Gegners noch auf unserem Herbstfest im Sportheim mitgefeiert hat. Ein schöne Geste!
Es spielten:
F. Seitz, P. Stuber, C. Ribeiro, O. Ortiz, B. Geier. B. Landwehr, J. Friedl, D. Baier, A. Kammler, B. Gmehling, H. Bößhenz, R. Schweller, G. Böck