Erneute starke Leistung der E2

Zum Beginn des Wochenendes lud die E2 des SC Ried heute den FC Rennertshofen ein.

Nachdem das Hinspiel in Rennertshofen knapp und heiß umkämpft mit 4 zu 5 gewonnen wurde kamen die Gäste heute verstärkt mit dem ein oder anderen Jahrgangsälteren.

Zu Beginn wusste  die Mannschaft aus Rennertshofen besser zu gefallen. Sie machten deutlich mehr Druck auf das Tor des gut aufgelegten und konzentrierten Torwart des SC Ried, konnten diesen aber nach Abstimmungsschwierigkeiten in unserer Hintermannschaft in der 17. Minute erst bezwingen. Die E2 des SCR war wieder in bestechender Kämpferlaune, aber leider blieb man vor dem gegnerischen Tor zu brav. So ging es in die wohlverdiente Pause.

Nach dem Pausentee zeigten sich die Rieder in ihrer momentanen Verfassung: Motiviert, kämpfend um jeden Ball und jeden Zentimeter des grenzwertigen Spielfeldes. So war es eine Frage der Zeit, wann es im Tor von Rennertshofen klingelte. Nach einer Standartsituation war es soweit. Eine schön geschossene Ecke wurde vom Rieder Verteidiger per Kopf unhaltbar im Netz versenkt. Jetzt waren unsere Jungs da. Sie erspielten sich einige hochkarätige Chancen, aber das letzte Quäntchen fehlte leider immer wieder. Wie aus dem Nichts kam Rennertshofen dann zu einer Großchance und so musste  Ried mit Mann und Maus verteidigen und konnte mit letzter Mühe den Ball aus der Gefahrenzone befördern.

Immer wieder gelangen den Jungkickern schöne und gefährliche Konter und so war es auch verdient, dass der Rechtsaussen zum 2 zu 1 Führungstreffer einnetzte. Rennertshofen gab aber in keiner Sekunde auf und so wurden auch die Bemühungen mit einem schönen Tor belohnt. Der absolut fairpfeifende und stets souveräne Schiedsrichter aus Rennertshofen (Vielen Dank an dieser Stelle – super Job !!) musste an dieser Stelle einen Mangel im Tornetz feststellen.

Das Spiel blieb bis zur letzten Sekunde spannend.

Ein faires und verdientes Unentschieden.

Auf geht’s Jungs/Mädl zum Endspurt – noch zwei Spiele bis zur Winterpause.

Applaus von mir für meine Kämpfertruppe!!

Leider gibt es heute keine Photos — vor lauter Spannung hab ich vergessen, das ein oder andere Bild zu machen – Sorry :-)