Gelungener Saisonauftakt der AH

Einen nicht unverdienten 3-0 Sieg konnte die Rieder AH am Samstag in Irgertsheim einfahren. Das Spiel in Irgertsheim wurde kurzfristig vereinbart, da von beiden Mannschaften der ursprüngliche Gegner abgesagt hatte.

In den ersten 20 Minuten waren wir überlegen und hatten mehrere Kopfballchancen sowie einen Freistoß von Jürgen Friedl an den Pfosten zu verzeichnen. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde der SC Irgertsheim dann jedoch immer stärker, so dass das Spiel ziemlich ausgeglichen war. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang dann aber durch einen starken Kopfball von Richard Kerl der 1-0 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit betrieben wir dann bei sommerlichen Temperaturen wieder mehr Aufwand und kamen durch einen starken Sololauf von Olaf Ortiz und einem Kontertor, abermals von Vorstand Kerl zum 3-0 Endstand. Unser Dank gilt unserem „Aushilfskeeper“ Michael Bley, der den Kasten souverän sauber hilt und dem SC Irgertsheim, der nach dem Spiel sechs Maß Kaltgetränke in die Kabine stellte. Zusammen mit den Irgertsheimer Spielern und den ca. 50 Zuschauern ließen wir den Abend im Biergarten ausklingen.

Im 15-Mann-Kader von Ried standen:

Bley, Eisenmann, Ortiz, Heßlinger, Mergel, Eder, Friedl, Biebel, Zeidler, Uebe, Niedermeier, Kerl, Galic, Dauser und Pfeiffer.