D1 verliert beim Rückrundenauftakt

Zum Rückrundenauftakt empfing die Rieder D1-Jugend den derzeit Zweitplatzierten aus Gersthofen. Dieser wurde in der ersten Halbzeit seiner Favoritenrolle gerecht und führte bis zum Pausenpfiff mit 0:2. Schade, dass die beiden Tore absolut vermeidbar waren. Beim ersten Tor fehlte die nötige Konsequenz im Zweikampfverhalten und beim zweiten Tor brachte man den Ball nach einer Ecke einfach nicht aus der Gefahrenzone. Die einzige Rieder Möglichkeit setzte Tristan Behr nach einem Weitschuss an die Latte.

In der zweiten Halbzeit erkämpften sich die Hausherren durchaus Spielanteile woraus die ein oder andere Torchance entstand. Als aber Jonas Meilinger in aussichtsreicher Position 10 Minuten vor Ende nicht einnetzte war klar, dass man heute mit leeren Händen dastehen würde.

Am nächsten Spieltag geht es für die D1 nach Feldkirchen, wo man auf die JFG Neuburg trifft. Anstoß ist um 12:45 Uhr.