D1-Jugend gelingt höchster Saisonsieg

Am Samstag mussten wir zunächst 100 km Distanz auf uns nehmen um unser Punktspiel gegen Hurlach zu bestreiten. Dort angekommen wurden wir durch das sehr enge Spielfeld überrascht, was uns eigentlich nicht entgegenkommt. Es dauerte dann auch bis wir nach den langen Ferien wieder den Spielfluss entwickeln konnten um gefährliche Aktionen zu kreieren. Es lief bereits die 18. Spielminute als Leonard Kindfater durchbrach und nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte unser Kapitän Simon Schreiter souverän. Der Knoten schien geplatz und wir erhöhten noch bis zur Pause auf 0:3. Die Treffer markierten dabei Fabian Remschnig mit seinem ersten Saisontor und Jonas Meilinger.

Nach der Pause setzte sich dir Rieder Überlegenheit weiter fort und die Tore fielen in regelmäßigen Abständen. Kevin Berisha, wiederum Simon Schreiter und gleich zweimal Maurice Haack schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Kompliment aber auch an die Heimmanschaft der SG Hurlach, die zu jeder Zeit versuchten die Situationen spielerisch zu lösen.

Bereits am Donnerstag, 09.06. findet unser nächstes Heimspiel statt. Dabei geht es dann gegen den Nachwuchs des FC Augsburg.