F1 besiegt den TSV Ober-/Unterhausen mit 2:3

Musste man sich in der Hinrunde noch zu Hause mit 1:3 geschlagen geben, fuhr unsere Rieder F1vergangenen Freitag mit dem Selbstbewusstsein einer in der Rückrunde ungeschlagenen Mannschaft nach Oberhausen.

Dauerregen und ein sehr eng markiertes Spielfeld machten es den beiden U9-Mannschaften sehr schwer ins Spiel zu finden. Den besseren Start aber erwischten die Rieder, die immer wieder über die linke Seite beim Gegner Lücken auftaten.
So dauerte es auch nicht lange, ehe Leopold Thurner durch sehenswerte Treffer erst den Führungstreffer und anschließend auch das 0:2 aus Sicht der Heimmanschaft erzielte.
Vor der Halbzeitpause erzielte der TSV Ober-/Unterhausen noch den 1:2 Anschlusstreffer.

In der 2. Hälfte begannen die Rieder weniger druckvoll und man überließ mehr und mehr dem Gegner das Spiel, die nun immer wieder gefährlich vor das Tor unserer F1 kamen.
Genau im richtigen Moment konnten die Rieder dann allerdings durch einen Schuss aus der zweiten Reihe von Paulus Bögler auf 1:3 erhöhen.
Die Kräfte ließen dann gegen Ende bei beiden Teams aufgrund der Wetter- und Platzverhältnisse nach, wohingegen die Heimmannschaft noch etwas mehr zu bieten hatte. Kurz vor Ende der Partie gelang noch der nicht unverdiente 2:3 Treffer zum Endstand.

Für Ried spielten: Philipp Maul, An Vo Hoang, Paulus Bögler, Lukas Stenger, Finian Otten, Leopold Thurner, Jonas Schreiter und Paul Gipser.

Das nächste Spiel bestreitet die F1 am Fr., den 10.06.16 beim SC Feldkirchen, Anpfiff ist um 16.00 Uhr.