D-Jugend: SC Ried – (SG) SC Feldkirchen/VfR Neuburg 4:0

Im vorletzten Spiel der Vorrunde hatten die Rieder die Spielgemeinschaft des SC Feldkirchen und VfR Neuburg zu Gast.

Die Hausherren legten selbstbewusst los und kombinierten sich bereits in den ersten Minuten immer wieder gut in den gegnerischen Strafraum. Nach einer schnellen Spieleröffnung aus der eigenen Abwehr wurde Leopold Thurner auf der linken Außenbahn sehr gut freigespielt, der sich durchsetzte und unsere Spitze Florian Fröhlich bediente. Dieser hatte keine Mühe zum 1:0 in der 6. Minute einzuschieben. Nur 3 Spielminuten später war es erneut Florian Fröhlich, der im Zentrum frei zum Abschluss kam und das 2:0 markierte. Die Rieder zeigten daraufhin gutes Kombinations- und Flügelspiel, leider wurden die herausgespielten Chancen nicht verwertet und so ging es mit dem 2:0 zum Pausentee.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste. Die Rieder zeigten guten Fußball und die Gäste hatten ihre Mühe, sie vom Tor fernzuhalten. In der 35. Minute wurde dann John Günter gut freigespielt, konnte aber allein vor dem gegnerischen Torhüter den Ball nicht im Tor unterbringen.
Die Hausherren waren im Laufe der zweiten Spielhälfte ebenfalls spielbestimmend, ohne dabei aber so zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen wie in der ersten Hälfte. Trotzdem konnten die Rieder noch in der 43. Minute durch Leopold Thurner und in der 60. Spielminute durch Paulus Bögler das Ergebnis spielverlaufsgerecht auf 4:0 stellen.

Alles in Allem eine spielerisch gute Leistung der D-Junioren mit gewohnt vorbildlichem kämpferischen Einsatz. Die letzte Hinrundenpartie spielt der SC Ried am kommenden Freitag beim TSV Rain III.

(DB)