C-Jugend: (SG) SC Ried/FC Zell/Bruck – (SG) TSG U´maxfeld/SV Ludwigsmoos 1:1

Ein Kampfspiel bis zum Ende sahen die zahlreichen Zuschauer in Ried.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Am Anfang hatte man mehr Übergewicht und spielerische Vorteile und kam dann durch Vorarbeit von Christoph Gerstner durch Gabriel Valentin zur 1 : 0 Führung. Danach steckte man zurück und hatte im Spielaufbau sehr viel Schwierigkeiten die der Gegner dann auch nutzte.
Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld und der anschließenden Ecke kam das besser ins Spiel kommende Untermaxfeld zum Ausgleich. Dann hatte man sehr kritische Phasen zu überstehen aber Kienle Veit und der sehr stark spielende Jakob Scheuermeyer fingen vieles ab. Was dann aufs Tor kam machte an diesem Tag durch eine hervorragende Torhüterleistung Luis Pfautsch zu Nichte, der die Mannschaft auch bis zum Schluss im Spiel hielt.

In der Zweiten Halbzeit war es ein Spiel rauf und runter. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten zum Sieg. Aber die Abwehr der Rieder hielt stand und es wurde vieles mit großen Einsatz der gesamten Truppe vereitelt. Die zweite Halbzeit der Mannschaft war bisher die beste Saisonleistung.

Die Mannschaft arbeitet gut und versucht vieles umzusetzen. Das ist uns aber in der ersten Halbzeit gegen einen starken Gegner nicht gelungen. Danach steigerte sich jeder Mannschaftsteil. Das Unentschieden ist gerecht.

(HS)