Big Points für die D1 gegen Hammerschmiede

Mit einem verdienten 3:2-Erfolg für die Heimelf endete am Samstag das wichtige Heimspiel der D1-Jugend gegen den direkten Tabellennachbarn aus dem Augsburger Vorort. Von Beginn an versuchten die Rieder das Spiel zu machen. Teilweise konnten die Angriffe aber nur durch Fouls gestoppt werden. Daraus entstand auch zunächst eine komfortable 2:0-Führung. Das erste Tor nach einem direkten Freistoß erzielte das Geburtstagskind Maurice Haack aus gut 25 Metern. Aus ähnlicher Position folgte 7 Minuten später das zweite Tor durch Kapitän Simon Schreiter. Doch durch einen verunglückten und ebenso unnötigen Rückpassversuch auf unseren Torwart landete der Ball direkt bei einem Stürmer der Gäste der dadurch den Ausgleich erzielen konnte. Das brachte uns zusehends aus dem Konzept. Ein Weitschuss konnte von unserem Keeper nur abgeklatscht werden und wiederum reagierte die Gästeoffensive schneller und verwandelte den Nachschuss zum 2:2-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Teams zunächst im Mittelfeld und man hatte die Partie gut im Griff ohne jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Nach einem schön getretenen Freistoß von Fabian Remschnig auf Jonas Meilinger zappelte der Ball nach einem guten Kopfball im Netz. Doch der Schiedsrichter sah eine Abseitsposition und das Tor zählte leider nicht. Kurz vor Schluss konnten sich die Gäste nur durch eine Notbremse mit 2-Minuten-Strafe vor einer drohenden Niederlage schützen. Der fällige Freistoß verpuffte. Als alle mit einer Punkteteilung rechneten gelang den Riedern in der letzten Minute doch noch der umjubelte und verdiente Siegtreffer durch Leonard Kindsfater! Wichtige Punkte für unsere Jungs, aber wir haben noch viele schwere Spiele vor uns.