Biermeier schießt Ried zu 3 wichtigen Punkten

SC Ried – TSV Burgheim 2:0 (1:0)

Die Gäste aus Burgheim kamen zu Beginn besser ins Spiel und kontrollierten in den ersten Minuten das Geschehen auf dem Platz. In der 8. Minute scheiterte Mario Huber nach schönem Doppelpass mit einem Schuss am Rieder Torwart. Nur eine Minute später war Christoph Hauber nach einer Ecke im Rieder Strafraum vollkommen frei, konnte den Ball allerdings nicht unter Kontrolle bringen. In der Folge kam Ried besser in die Zweikämpfe und somit auch besser ins Spiel. In der 18. Minute setzte sich der seit Wochen stark spielende Frederic Wytopil im Mittelfeld durch und konnte Marcel Biermeier bedienen, der im Nachschuss zur Rieder Führung vollstrecken konnte. Tom Wuka setzte nach schöner Kombination den Ball in der 32. Minute knapp neben das Tor. Auf der Gegenseite parierte der stark spielende Burgheimer Torwart Matthias Karmann gegen Marcel Biermeier. Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahm wieder Burgheim das Kommando und konnte die Rieder in deren Hälfte beschäftigen. In der 53. Minute scheiterte Tom Wuka zunächst am Pfosten und den Nachschuss setzen die Burgheimer über das Tor. Danach wurde das Spiel für eine kurze Phase sehr hektisch, Höhepunkt war hierbei eine Rote Karte für Burgheim, als der durchgebrochene Marcel Biermeier nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. In Unterzahl verloren die Burgheimer die Kontrolle über das Spiel und Ried kam vor allem über den schnellen Marcel Biermeier immer wieder zu guten Chancen, die aber zumeist von Matthias Karmann entschärft wurden. Aufregung dann in der 78. Minute, als nach einem Patzer in der Rieder Hintermannschaft Philipp Stadler den Rieder Torwart umspielte und nur noch ins leere Tor einschieben musste, sein Schuss allerdings vom gut spielenden Benedikt Brender abgeblockt wurde. In der 83. Minute entschied Marcel Biermeier nach einem Fehler in der Burgheimer Hintermannschaft mit dem 2:0 das Spiel für Ried.

Tore:
1:0 (18. Min) Marcel Biermeier

2:0 (83. Min) Marcel Biermeier

Schiedsrichter: Udo Hammerer

SC Ried
Dominik Wagner, Fabian Klingenberg, Lukas Huber, Benedikt Brender, Johannes Boeck, Frederic Wytopil, Flamur Ajeti, Raphael Bochenek, Gabriel Leubner, Alberto Rodriguez Fernandez, Marcel Biermeier; Christian Schlamp, Tobias Seitle, Patrick Sobiepanski, Saverio Li Vigni.

TSV Burgheim
Matthias Karmann, Johannes Schneider, Markus Frey, Christoph Hauber, Mario Huber, Jonas Faller, Philipp Stadler, Loti Morina, Lukas Biber, Manuel Pototzky, Tom Wuka; Andreas Sausel, Michael Habermeyer, Benedikt Feurer.
SC Ried II – TSV Burgheim II 1:1 (1:0)

Tore:
1:0 Patrick Schatzmann

1:1 Michael Habermeyer

SC Ried II
Ralf Pora, Patrick Mayer, Florian Riedlberger, Alexander Maier, Daniel Mohammad, Florian Appel, Patrick Schatzmann, Daniel Meilinger, Julian Rößle, Niklas Winter, Christoph Eder, Bastian Meilinger, Markus Meilinger.