AH erkämpft 1-1 im „Länderspiel“

Nach kurzem Abtasten übernahm die Heimmannschaft aus Fieberbrunn schnell die Kontrolle über das Spielgeschehen und kam dadurch zu Torchancen im Minutentakt, doch die robuste Rieder Hintermannschaft zeigte sich im weiteren Spielverlauf immer sicherer.

Durch vereinzelte, geschickt gespielte Konter, kam die Rieder Mannschaft selbst zu ihren ersten gefährlichen Angriffen. Einen dieser Konter konnte Helmut Bösshenz in der 31. Minute erfolgreich zum 1:0 zu Ende führen. Durch den Rückstand nahm der Druck auf die Rieder Abwehr weiterhin zu, so dass mit Pausenpfiff ein unglücklich abgefälschter Schuss unhaltbar im rechten Torwinkel der Rieder zum 1:1 einschlug.

Nach der Pause entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem die Mannschaft aus Fieberbrunn immer mehr die Kontrolle über das Spiel übernahm und hochkarätige Chancen versemmelte. In dieser Phase merkte man der Rieder Mannschaft die schlechte Spielvorbereitung, sowie den dünn besetzten Kader an. Offensiv konnte sich der SC Ried nur noch vereinzelt Torchancen erarbeiten. Dadurch kam es zu immer weiteren Angriffen auf das Rieder Tor, wo sich die Abwehr mit sämtlichen Körperteilen in die Schüsse warf. Herauszuheben war der bärenstarke Torwart Franz Seitz, der den Riedern das glückliche Unentschieden über die Zeit rettete.

F. Seitz, H. Schwegler, R. Schweller, C. Ribeiro, A. Heßlinger, G. Böck, B. Geier, J. Friedl, O. Ortiz, R. Mergel, H. Bösshenz

Foto 1 (2)

Foto 2 Foto 3