Vorbericht: SV Klingsmoos – SC Ried

Nachdem man am vergangenem Sonntag zuhause gegen das Tabellenschlusslicht aus Rohrenfels nicht über ein 4:4-Unentschieden hinaus kam, ist das Team um Spielertrainer Bastian Blabl am Wochenende (Sonntag, 17.09.2017) beim SV Klingsmoos zu Gast.

Klingsmoos musste sich in dieser Saison bisher nur den beiden Topaufstiegsaspiranten (TSV Burgheim, SV Echsheim) geschlagen geben und steht in der Tabelle mit aktuell 12 Punkten auf dem dritten Platz. Vor Allem die starke Offensive um die beiden Neuzugänge Matthias Weber und Semir Elezi wird der Defensivabteilung unserer ersten Mannschaft alles abverlangen. Nach seiner Rot-Sperre und einem angeschlossenen Urlaub ist diesen Sonntag nun auch erstmals Alberto Rodriguez-Fernandez wieder im Kader des SCR zu finden, der in der Offensivabteilung natürlich eine schmerzlich vermisste Option in den vergangenen Wochen für Trainer Blabl war. Man darf gespannt sein, wie sich das Spiel entwickeln wird… gegen eine „Überraschung“ in Klingsmoos hätte man in den Reihen des SC Ried jedenfalls nichts einzuwenden.

Im Duell der beiden zweiten Mannschaften treffen auch die direkten Tabellennachbarn aufeinander. Der SCR II befindet sich mit 11 Punkten aktuell auf dem dritten Platz, Klingsmoos II rangiert nur einen Punkt dahinter auf Tabellenplatz vier. Beide Mannschaften haben im bisherigen Saisonverlauf nur vier Tore kassiert und stehen in der Defensive entsprechend recht solide da.

Nach den letzten beiden Unentschieden gegen Grasheim II und Rohrenfels II gilt es für die zweite Mannschaft des SC Ried, im Spiel am kommenden Sonntag, endlich wieder die meist klaren Chancen in Tore umzumünzen. Die Punktverluste kamen hauptsächlich durch die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten zustande. Eine erste Niederlage würde auch den Verlust des Anschlusses an die beiden führenden Mannschaften der B-Klasse ND2 bedeuten (SV Echsheim, SV Steingriff); deshalb gilt es, den SV Klingsmoos II nicht zu unterschätzen und konzentriert an das sechste Spiel in dieser Saison heranzugehen.

Die Anstoßzeiten der beiden Spiele sind für die II. Mannschaft um 13:00 Uhr und für die I. Mannschaft um 15:00 Uhr angesetzt.