Vorbericht: SpVgg Joshofen Bergheim – SC Ried

Nach einer relativ intensiven und erfolgreichen Sommervorbereitung mit sechs Siegen aus sechs Testspielen (die II. Mannschaft holte zwei Siege aus drei Testspielen) beginnt am kommenden Sonntag für die Blabl-Truppe nun endlich die Saison 2017/2018.

Am ersten Spieltag haben unsere Jungs mit den beiden Derbys gegen die SpVgg Joshofen Bergheim gleich eine schwere Aufgabe vor der Brust. Unsere direkten Nachbarn starten mit einer Bilanz von 5 Siegen, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden aus der Vorbereitung in die neue Kreisklassensaison. Ein besonderes Augenmerk sollte unsere Defensivabteilung vor Allem auf den Dreh- und Angelpunkt im Joshofner Zentrum (Johann Guppenberger) sowie ihren Spielertrainer Tobias Bauer legen.

Ohne Frage muss jedem Spieler des SCR bewusst sein, dass mit der SpVgg Joshofen Bergheim, gerade vor derer heimischen Kulisse, eie äußerst unangenehmer Gegner auf uns zukommen wird. Da Derbys ja bekanntlich ihre eigenen Regeln und Gesetze haben, sollten dementsprechend auch alle mit der nötigen Einstellung und Motivation sowie Respekt der SpVgg gegenüber in die beiden Partien gehen, um den Saisonstart sowohl in der Kreisklasse ND, als auch in der B-Klasse ND2 erfolgreich zu gestalten.

Das Spiel unserer II. Mannschaft beginnt am kommenden SO, 13.08.2017 um 15:00 Uhr; die Partie unserer ersten Mannschaft wird um 17:00 Uhr angepfiffen.

Wir freuen uns am Sonntag natürlich über jeden Zuschauer und Fan des SC Ried, der uns tatkräftig und lautstark im Derby unterstützt!