Spielbericht: SC Ried – TSV Burgheim 1:2 (1:1)

Im Heimspiel gegen den Sechstplatzierten aus Burgheim kam der SC Ried nicht richtig in die Pötte und verlor letzten Endes knapp mit 1:2.

Die Heimelf beginnt stark, die erste Großchance blieb aber den Gästen vorbehalten: in der 7. Minute scheitert der TSV vorm leeren Tor. Nur eine Zeigerumdrehung machte es Markus Kugler deutlich besser und netzte zur 0:1-Führung für die Gäste ein. Fünf Minuten später lenkt SCR-Keeper Simon Heindl einen Schuss des Burgheimer Stürmers mit den Fingerspitzen an den Pfosten; ganz starke Parade des Rieder Schlussmanns. In der 21. Minute erzielten die Rieder den Ausgleich nach einer Ecke: beim gut getretenen Standard von Jonas Meilinger stieg Matthias Wecker am höchsten und köpfte zum 1:1 ein. Langsam erarbeitete sich der SCR eine leichte Feldüberlegenheit. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld boxt sich der Keeper der Gäste das Leder fast selbst ins Tor, beim Nachschuss kam Ermon Sulejmani nicht richtig an den Ball (40. Spielminute).

Nach Wiederanpfiff spielte sich in den ersten Minuten viel im Mittelfeld ab; Burgheim gab in der 48. Minute einen Warnschuss ab, der aber links neben dem Tor landete. Ein einfacher Freistoßtrick bringt die Gäste erneut in Führung (56. Minute), Torschütze für den TSV Burgheim war Daniel Schlupf. Zehn Minuten später wird Hans Burgers Schussversuch im letzten Moment geblockt. In der 70. verzieht Gästestürmer Luca Manhart allein vorm Tor und setzt das Leder über die Querlatte. Zehn Minuten vor Schluß die große Chance zum Ausgleich für den SCR: nach klugem Querpass von Leon Beran legt sich Andreas Plosconka den Ball zum Volley hoch, knallt den Ball aber links am Tor vorbei. Erneut nimmt Andreas Plosconka in der letzten Spielminute einen Ball per Direktabnahme, den TSV-Torhüter Simon Briglmeir aber zur Ecke klären konnte. Somit blieb es beim knappen Auswärtssieg für den TSV Burgheim.

Kader SCR:

Simon Heindl, Matthias Wecker, Paul Ermer, Max Christl, Oliver Gerstner, Betim Durmishi, Ermon Sulejmani, Leon Beran, Hans Burger, Jonas Meilinger, Andreas Plosconka, Sakkarin Walter, Benedikt Brender, Florian Appel, Matteo Hafner