Spielbericht: SC Ried – SV Wagenhofen 2:0 (1:0)

Im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Wagenhofen kam der SC Ried zu drei wichtigen Punkten und gewann nach einer über weite Strecken konzentrierten Leistung mit 2:0.

In der ersten halben Stunde war der SCR zwar feldüberlegen, konnte aber lediglich eine zählbare Chance herausspielen, die Jonas Meilinger aus kurzer Distanz nicht nutzen konnte (18. Minute). Die nächste Möglichkeit zur Führung hatte Marco Weigl in der 28. Spielminute, dessen Flachschuss wurde aber vom eigenen Stürmer geblockt. Die nächste hundertprozentige nach einer Ecke: Patrick Schatzmanns Flugkopfball landete knapp rechts neben dem Pfosten. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Hausherren per Kopf durch Andreas Plosconka das 1:0. Den Freistoß timte Capitano Max Christl zuvor perfekt, so dass Plosconka den Ball schön ins lange Eck setzen konnte.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff prüfte Frederic Wytopil Gästekeeper Dominik Neff, seinen Flachschuss konnte der Torhüter vom SVW aber sicher fangen. Das 2:0 markierte Leon Beran nach guter Vorarbeit von Jonas Meilinger in der 57. Minute. Knapp zehn Zeigerumdrehungen später war wieder SVW-Schlussmann Dominik Neff im Mittelpunkt; er konnte aus kürzester Distanz einen Ball gegen die Laufrichtung gerade noch mit der Fußspitze abwehren. Fünf Minuten vor Schluß war zweimal Rieds Torhüter Luis Pfautsch zur Stelle und konnte jeweils zur Ecke klären. Somit blieb es am Ende beim 2:0-Heimerfolg für den SCR.