Spielbericht: SC Ried I – SV Echsheim I 2:2 (1:0)

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Echsheim kam der SC Ried I zum dritten mal in Folge nicht über eine Punkteteilung hinaus.

Bereits in der 6. Minute gab der SV Echsheim einen ersten Warnschuss ab, der aber knapp neben dem Tor der Hausherren landete. Bis Mitte der Halbzeit wurde der SC Ried I aber stärker und hatte durch seine Offensivkräfte Alberto Rodriguez Fernandez und Moritz Bartoschek kurz nacheinander zwei gute Möglichkeiten den Ball im Gehäuse der Echsheimer unterzubringen. Rodriguez Fernandez‘ Volley-Abnahme sowie der von Bartoschek getretene Freistoß aus knapp 16 Metern landeten aber über dem Kasten. In der 34. Minute setzte Christoph Sturm seinen Kopfball vom Elfmeterpunkt knapp neben das Tor des SCR-Keepers. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte die Heimelf dann den Führungstreffer bejubeln. Einen gut getimten Ball in die Spitze von Lukas Huber nahm Moritz Bartoschek gut mit, umkurvte den Torwart des SVE und schob dann überlegt am Verteidiger vorbei zum 1:0 in die Maschen ein.

Die zweite Halbzeit begann direkt mit einem Dämpfer für den SCR I. Schon zwei Minute nach Wiederanpfiff stand Echsheims Stürmer Buja nach einer scharfen Hereingabe im Zentrum goldrichtig und markierte den 1:1-Ausgleich. Es entwickelte sich nun ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Dominik Jozinovic konnte einen Schuss von der Strafraumgrenze, der zu zentral geriet, ohne Probleme klären. Rieds Spielertrainer Bastian Blabl scheiterte mit seiner Aktion in der 74. Spielminute an Echsheims Schlussmann, da er den Ball nicht richtig traf. Besser machte Blabl es zwei Minuten später und erzielte, nach vorangegangenem Querpass von David Kramek, mit seinem trockenen Flachschuss ins kurze Eck die erneute Führung für den SC Ried I. Bis kurz vor Schluss sah es nach dem ersten Saisonsieg auf dem heimischen Platz für die Rieder aus, ehe Echsheims Bernd Brugger in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit seinem Lob vom Sechzehnereck über den Rieder Torwart den 2:2-Endstand markierte.

Tore:

43′ 1:0 Moritz Bartoschek

47′ 1:1 Denis Buja

75′ 2:1 Bastian Blabl

90′ 2:2 Bernd Brugger

Kader SCR I:

Dominik Jozinovic, Patrick Meyr, Lukas Huber, Rafael Bochenek, Frederic Wytopil, Max Christl, Waheez Niaz, David Kramek, Robin Heinzmann, Alberto Rodriguez Fernandez, Moritz Bartoschek, Marco Weigl, Bastian Blabl, Tobias Habermeier, Dominik Seitz (ETW)