Spielbericht: SC Ried I – SC Rohrenfels I 4:4 (1:1)

Ein regelrechtes Auf und Ab sahen die Zuschauer im Kellerduell zwischen dem SC Ried I und den Gästen aus Rohrenfels.

Den ersten Warnschuss gaben die Rohrenfelser in der 7. Minute ab, der Abschluss war aber zu ungenau und landete rechts neben dem Tor. Etwas besser machte es fünf Minuten später Bastian Blabl auf der Gegenseite. Sein Kopfball landete aber, zum Glück für die Rohrenfelser, am Pfosten. Bis Mitte der ersten Hälfte waren beide Teams vor allem durch Schüsse aus der zweiten Reihe gefährlich, Zählbares kam aber nicht zu Stande. In der 38. Minute begann dann der Torreigen: Rohrenfels Stürmer Rohat Isik lies an der Strafraumgrenze seinen Gegenspieler aussteigen und schob dann zur 0:1-Führung ein. Ried konnte durch Spielertrainer Bastian Blabl aber noch vor der Halbzeit ausgleichen; bei seinem Schuss aus spitzem Winkel war der Torhüter des SC Rohrenfels aber noch dran.

Halbzeit zwei sollte für den neutralen Zuschauer ein intensives und spannendes Spiel werden. In der 53. Spielminute gingen die Gäste aus Rohrenfels erneut durch Rohat Isik in Führung. Nach einem zu einfachen Ballverlust im Mittelfeld des SC Ried, schloss Isik seinen Lauf bis zum 16er trocken links unten ab. Wieder hatte die Führung nur kurze Zeit bestand. Eine Ecke von David Kramek verlängerte Patrick Meyr per Kopf; am zweiten Pfosten stand wieder Bastian Blabl zur Stelle und drückte den Ball zum 2:2 über die Linie. Der dritte Führungstreffer für Rohrenfels gelang Vojkan Jeremic in der 68. Minute. SCR-Torhüter Dominik Seitz konnte den ersten Torschuss noch auf der Linie parieren, gegen den zweiten Versuch war er aber machtlos. Ried steckte erneut nicht auf und erzwang zum dritten Mal den Ausgleich. Einen Flankenball konnte der Rohrenfelser Torhüter nur schlecht mit der Faust vor die Füße von Saverio Li Vigni klären, der dann nach einer Brustannahme den Ball direkt im rechten Eck versenkte. Fünf Minuten vor Schluss konnte der SC Ried das erste Mal im Spiel in Führung gehen. Patrick Meyr ließ, nach Querpass am Strafraum von Bastian Blabl, zwei Rohrenfelser Gegenspieler ins Leere laufen und sorgte mit seinem Treffer für das viel umjubelte 4:3. Man konnte den knappen Vorsprung letzten Endes aber nicht über die Zeit retten. Rohrenfels Spielmacher Adijan Kadic setzte einen Freistoß aus knapp 20 Metern sehenswert in den rechten Winkel und stellte somit den Endstand in einem intensiven und kuriosem Spiel her.

Tore:

39′ 0:1 Rohat Isik

42′ 1:1 Bastian Blabl

52′ 1:2 Rohat Isik

60′ 2:2 Bastian Blabl

68′ 2:3 Vojkan Jeremic

76′ 3:3 Saverio Li Vigni

85′ 4:3 Patrick Meyr

87′ 4:4 Adijan Kadic

Kader SCR I:

Dominik Seitz, Saverio Li Vigni, Waheed Niaz, Lukas Huber, Rafael Bochenek, Frederic Wytopil, Marco Weigl, Bastian Blabl, Max Christl, David Kramek, Tobias Seitle, Rinor Arifi, Robin Heinzmann, Patrick Meyr