Spielbericht: SC Ried – BSV Neuburg 8:0 (2:0)

Nach der knappen Derbyniederlage am Ostersamstag konnten sich die Mannen um Spielertrainer Moritz Bartoschek im nächsten Stadtderby etwas rehabilitieren und gewannen gegen das Schlusslicht BSV Neuburg mit 8:0.

Den Torreigen eröffnete Co-Trainer Fabian Fetsch in der 8. Minute, nachdem er einen Querpass von Belmin Habibovic aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken musste. Nach einer viertel Stunde kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Tor des SCR, Keeper Dominic Wagner blieb im Eins-gegen-eins aber Sieger. Zehn Zeigerumdrehungen später konnte Andreas Plosconka per Kopf im zweiten Versuch die Führung ausbauen. Weitere Chancen, die sich die Heimelf herausspielte blieben bis zur Pause aber ungenutzt.

Kurz nach Wiederanpfiff machte Spielertrainer Moritz Bartoschek nach gutem langem Ball von Halil Samsa den Deckel drauf (48. Minute). Wieder zehn Minuten später musste Andreas Plosconka einen Querpass von Fabian Fetsch nur zum 4:0 einschieben. Ried blieb weiter am Drücker, hatte aber teilweise auch etwas Probleme, sich durch die Reihen der Gäste zu kombinieren. So fiel der nächste Treffer auch nach einem Eckball, den Kapitän Patrick Schatzmann mit viel Wucht per Kopf in die Maschen setzte (65. Minute). Belmin Habibovic schraubte mit einem Doppelpack das Ergebnis ziwschen der 73. und 81. Minute auf 7:0 in die Höhe. Fünf Minuten vor Schluss fischte SCR-Torhüter Dominic Wagner nochmal einen gefährlichen Freistoß aus dem Winkel und mit der letzten Aktion des Spiels erzielte Andreas Plosconka seinen Dreierpack, indem er einen gut getimten Flankenball von Jonas Meilinger zum 8:0-Endstand ins Netz des BSV beförderte.