Spielbericht: FC Staudheim II – SC Ried II 0:3 (0:2)

Der SC Ried II konnte trotz einer etwas schwächeren Leistung aus Staudheim drei Punkte entführen und behält die Aufstiegsränge weiter im Blick.

Bereits in der 8. Minute rutschte dem Torhüter des FC Staudheim II ein Flankenball von Maximilian Heßlinger durch die Hände und landete zum 0:1 für die Gäste im Netz. Ried II war über die komplette Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, konnte aus ihrer Überlegenheit aber nur relativ wenige klare Torchancen kreieren. Einen Pass von Bastian Meilinger schloss Moritz Breitenhuber aus knapp 16 Metern mit einem Schlenzer ins rechte untere Eck zum Ausbau der Führung ab (24. Minute).

In Halbzeit zwei konzentrierten sich die Gastgeber aus Staudheim zumeist auf Schadensbegrenzung und hatten so gut wie keine Aktionen mehr nach vorne. Der SC Ried II zielte bei den meisten seiner Möglichkeiten aber entweder über das Tor oder spielte die Situationen nicht konsequent zu Ende. Daniel Meilinger setzte Mitte der zweiten Hälfte einen Freistoß aus halblinker Position an den Außenpfosten. Besser machte er es in der 88. Spielminute, als er, nach Ballgewinn und Pass in den Lauf durch Markus Meilinger, den Ball nur noch am Staudheimer Torwart vorbei über die Linie bringen musste und damit den 0:3-Endstand markierte.

Tore:

8′ 0:1 Maximilian Heßlinger

24′ 0:2 Moritz Breitenhuber

88′ 0:3 Daniel Meilinger

Kader SCR II:

Dominik Seitz, Tobias Habermeier, Alexander Binder, Bastian Meilinger, Moritz Breitenhuber, Markus Meilinger, Patrick Eichel, Stefan Göbel, Rinor Arifi, Maximilian Heßlinger, Patrick Mayer, Alexander Maier, Daniel Meilinger