Seitle und Huber sorgen für Rieder Sieg

SC Ried – FC Illdorf 2:1 (0:0)

In Ried trafen zwei Mannschaften mit unterschiedlichen Spielansätzen aufeinander, während Illdorf versuchte schnell das Mittelfeld zu überbrücken um vorne ihren Spielertrainer Reinhold Armburst in Szene zu setzen versuchte Ried durch ein spielerisches Übergewicht zu Torchancen zu kommen. In den ersten 30 Minuten kamen beiden Mannschaften aber trotzdem kaum gefährlich vor das Tor der anderen Mannschaft. Die ersten Ausrufezeichen setze Reinhold Armbrust als er jeweils nach Freistößen gefährlich köpfte, einmal aber knapp über das Tor und einmal an die Latte. Kurz darauf in der 38. Minute hatte Alberto Fernandez eine gute Chance, allerdings konnte ein Illdorfer Spieler seinen Schuss noch kurz vor der Linie klären. In der 40. Minute dann ein starker Auftritt des Rieder Torwarts Dominik Seitz, als er zunächst gegen den allein auf ihn zueilenden Patrick Schiele parierte sowie die beiden Nachschüsse entschärfen konnte. Praktisch im Gegenzug jubelten die Rieder nach einem Schuss von Tobias Seitle bereits, als der Ball vermeintlich hinter der Linie war, der Schiedsrichter entschied allerdings auf weiterspielen. In der zweiten Hälfte übernahm Ried komplett die Kontrolle und konnte das Spielgeschehen weites gehend in die Hälfte der Illdorfer verlagern. Nach schönem Zuspiel von Benedikt Brender konnte Tobias Seitle in der 50. Minute den 1:0 Führungstreffer für die Rieder erzielen. In der 75. Minute konnte Reinhold Armbrust einen Abpraller nach einem Freistoß ins Tor einschieben, der Schiedsrichter entschied allerdings auf Abseits. Nur eine Minute später konnte Lukas Huber nach einer Ecke von Benedikt Brender per Kopf auf 2:0 erhöhen. In der Schlussphase machte es die Rieder Hintermannschaft nochmal ungewollt spannend. Zunächst konnte Moritz Bartoschek nach einem Abschluss von Patrick Schiele noch vor der Torlinie klären, aber eine Minute später in der 86. Minute ließ die Rieder Hintermannschaft Ulrich Bierkmeir allein auf den Torwart zulaufen, seinen Pass konnte Reinhold Armbrust ungehindert zum Anschlusstreffer einschieben. Letzter Höhtepunkt war eine gelb-rote Karte für Tobias Seitle kurz vor Schluss.

Tore:
1:0 (50. Min) Tobias Seitle

2:0 (76. Min) Lukas Huber

2:1 (86. Min) Reinhold Armbrust

Schiedsrichter: Christian Andraschko

SC Ried
Dominik Seitz, Johannes Boeck, Benedikt Brender, Moritz Bartoschek, Frederic Wytopil, Lukas Huber, Fabian Klingenberg, Alexander Maier, Silvio Smoljic, Tobias Seitle, Alberto Fernandez; Kevin Ebenhöh, Maximilian Christl.

FC Illdorf
Christian Stöckl, Florian Grießer, Christoph Meier, Andre Ludowici, Ulrich Birkmeir, Julian Meier, Michael Richter, Christian Lanzl, Reinhold Armbrust, Martin Brandner, Patrick Schiele; Dominik Hermann, Thomas Flath, Vasile Goldea, Johannes Hummel, Esef Besic.

SC Ried II – FC Illdorf II 3:1 (2:1)

Tore:
0:1 Andreas Pettmesser