SCR I/II: SC Ried verlängert mit Coach Joco Baranja

Der SC Ried hat den Vertrag mit seinem Cheftrainer Joco Baranja vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der 48-Jährige hat zu Beginn der Saison 2022/2023 den Dienst beim SCR angetreten und wird ligaunabhängig auch im kommenden Jahr an der Seitenlinie der Schwarz-Weißen stehen.

Daniel Meilinger, 2. Vorstand (Sport): „Wir sind sehr glücklich, mit Joco verlängert zu haben. Er hat in der aktuell etwas schwierigen sportlichen Lage beim SCR gezeigt, dass er mit seiner Expertise, seinem Fachwissen wie auch seinen Trainingsmethoden den, im Gegensatz zum letzten Jahr, deutlich verjüngten Kader in die Spur bringen konnte. Gerade zum Ende der Hinrunde stimmten die Ergebnisse und die Truppe zeigte, dass sie auch gegen deutlich stärker einzuschätzende Teams mithalten kann.“

Nun gilt es laut den Vereinsverantwortlichen zusammen mit Trainerteam und Mannschaft in der Rückrunde weiter so Gas zu geben, dass das gemeinsame Ziel Klassenerhalt erreicht werden kann. Neben einigen Spinningeinheiten im Vorlauf, sollen die Jungs ab dem Trainingsstart zur Rückrundenvorbereitung (MI 08.02.2023) für diese anspruchsvolle Aufgabe fit gemacht werden.

Für die neue Saison 2023/2024 laufen die Planungen beim SC Ried aktuell auch schon auf Hochtouren: das Organisationsteam rund um Abteilungsleiter Fabian Ohm möchte Coach Joco Baranja für die kommende Spielzeit neue junge und motivierte Spieler für den Kader liefern. Zudem soll ein spielender Co-Trainer als verlängerter Arm des Cheftrainers auf dem Feld zum Trainerstab dazustoßen, auch hier laufen laut Abteilungsleiter Ohm bereits Gespräche.