SCR I/II gewinnt ersten Test nach Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Am gestrigen Mittwoch-Abend konnten sich unsere Jungs im ersten Test seit Ausbruch der Corona-Pandemie gegen den FC Gerolfing 2 mit 4:2 durchsetzen. Insgesamt setzten das Spielertrainerduo Bartoschek/Boeck 18 Mann ein, darunter auch Youngster Paul Ermer, der nach seiner Rückkehr von der JFG Region Burgheim zu seinem ersten Spiel im Herrenbereich kam. Das Spiel fand unter Auschluss der Öffentlichkeit statt.

In der ersten Hälfte dominierte man die Gäste aus dem Raum Ingolstadt über weite Strecken der Partie. Vor allem die rechte Seite mit David Buttmann und Michel Rein machte einen guten Eindruck im Spiel nach vorne. Letzterer brachte den SCR auch früh mit 1:0 in Führung (9. Minute), nachdem man sich stark auf rechts bis zur Grundlinie durchkombinieren konnte. Michel Rein musste den anschließenden Querpass dann nur noch über die Linie drücken. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich Halil Samsa noch zwei weitere Male in die Torschützenliste eintragen (27. und 31. Minute), somit ging es mit einem klaren 3:0 in die Pause.

Im Verlauf der zweiten Abschnitt tauschte Spielertrainer Moritz Bartoschek sieben Spieler. Einem Abbruch im Spiel des SCR tat es dem Ganzen aber nicht. Man konnte klar erkennen, dass die Truppe wieder richtig Bock auf Fußball hatte; sie erarbeitete sich weiter gute Chancen, die zumeist vom stark aufgelegten Torwart des FC Gerolfing 2 vereitelt werden konnten. Nach einer Unzulänglichkeit in der Defensive (62. Minute) sowie einem verursachten Foulelfmeter (88. Minute) kamen die Gäste nochmal bis auf ein Tor ran. Hans Burger stellte in der 90. Spielminute aber den Endstand zum 4:2 her.