SC Ried – SV Feldheim 0:1

Von Anfang an entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Die ersten Minuten gehörten den Gästen aus Feldheim. In der 10. Min. ergab sich dann nach einer schönen Direktkombination die große Chance für Spielertrainer Bastian Blabl, als er frei vor dem Tor zum Einschuss bereit stand aber der Schuss noch kurz vor dem Feldheimer Tor abgeblockt wurde. In der 22. Minute hatte dann Marcel Biermeier nach einem Solo die Chance zur Führung, jedoch ging sein Schuss knapp vorbei. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei der holprige Boden so manche Kombination abrupt stoppte. Kurz vor der Pause (42. Min.) wurde dann auch ein Schuß des Felheimer Stürmers Felix Zastrow vor dem Rieder Tor abgeblockt. Es ging somit torlos in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit ergaben sie für beide Mannschaften gute Chance. So hatte Marco Schütt in der 56. Min. die große Chance für die Gästeführung. Aber sowohl dessen Schuss als auch die anschließende Ecke konnte Dominik Wagner, der heute ganz stark hielt, abwehren. Die Gäste operierten überwiegend mit langen Bällen, die von Torwart Rene Fuchs weit nach vorne geschlagen wurden. Die Heimelf stand aber überwiegend stabil in der Abwehr. In der 78 Min. waren die Feldheimer plötzlich mit 3 zu 1 in der Überzahl. Jedoch wurde der letzte Ball am linken Pfosten vorbei geschoben. So dauerte es bis zur 88. Min. als dann Felix Zastrow aus dem Gewühl im 16-Meterraum heraus den 1:0 Endstand erzielen konnte. Die letzte große Chance zum Ausgleich vergab wiederum Bastian Blabl in der Schlussminute, so daß die Gäste letztendlich zu einem etwas glücklichen Sieg in Ried kamen.

Aufstellung:

SC Ried: Dominik Wagner, Johannes Böck, Benedikt Brender, Lukas Huber, Rafael Bochenek, Fabian Klingenberg, Bastian Blabl, Tobias Seitle Marcel Biermeier, Alberto Rodriguez Fernandez, Moritz Bartoschek, Alexander Maier, Markus Meilinger, Robin Heinzmann

SV Feldheim: Rene Fuchs, Mario Edel, Dominik Riegel, Martin Stangl, Philipp Stephan, Thomas Dirnberger, Markus Knickenberg, Marco Schütt, Felix Zastrow, Benedikt Reile, Emanuel Edel, Simon Seitz, Dominik Martin, Philipp Karmann, Simor Bauer, Quirin Neher

Reserven: 0:6