Das Quäntchen Glück ….

Der zweite Teil der Saison 2016/17 läuft bereits auf vollen Touren, doch bis jetzt läuft der Motor der E1 nicht so richtig rund.

Beim ersten Spiel gegen den TSV Rain musste man sich mit 5 zu 3 geschlagen geben. Doch dieses Ergebnis spiegelt nicht die Leistung des Team, denn unsere Jungs waren ebenbürtige Gegner. Leider machten in diesem Spiel die Kleinigkeiten den Unterschied. Das Positionsspiel, die Passsicherheit und manches Mal der fehlende Blick für den Mitspieler hat den Gegner stärker gemacht und so wurde das erste Spiel trotz einer Aufholjagd verloren. Absolut herausragen war in diesem Spiel unser Torwart, der vier oder fünf 100-Prozentige des Gegner glänzend parierte.

Im heutigen Derby gegen die SpVgg Joshofen-Bergheim wollten dann die Burschen endlich den ersten Dreier einfahren.

Schon früh im Spiel gingen die Hausherren mit 1 zu 0 in Führung. Unsere Spieler kamen besser ins Spiel, aber nach anfänglichen Schwierigkeiten beginn das Konzept der Gäste Formen anzunehmen.

Eine eigentlich schon geklärte Situation führte dann durch ein Missgeschick eines Rieders zum zwischenzeitlichen 1 zu 1 ….. ein Eigentor ……. Tja, kann passieren…..

Aber keine Spur von einem Durchhänger. Jetzt war das Spiel richtig spannend. Absolut auf Augenhöhe.

Noch vor dem Pausenpfiff konnte eine Unachtsamkeit zum 2 zu 1 Pausenstand ausgenutzt werden.

Die Pause war wohl nicht für jeden gut, denn ein völlig missglückter Anstoß wurde von der SpVgg zum 2 zu 2 ausgenutzt.

Nicht viel besser waren unsere Spieler beim nächsten Versuch und so erhöhten die Gegner auf 2 zu 3.

Langsam erwachten die Rieder aus dem Pausenschlaf, aber halt eben nicht schnell genug und so fiel das 2 zu 4.

Ried startete jetzt die Aufholjagd und konnte auf ein 3 zu 4 verkürzen.

Jetzt erinnerten sich die Rieder wieder an das Gelernte und so kombinierten sie endlich mal – mit dem Erfolg des 4 zu 4.

Das Spiel war bis kurz vor Schluss so spannend und offen, dass sich keiner vor dem Ende

als Sieger hätte sehen können.

In den letzten Minuten ging dann den Hausherren die Puste aus, und so konnten die Gäste ihr starkes Kombinationsspiel ausnutzen und am Ende mit 4 zu 7 als Sieger den Platz verlassen.

Kopf hoch Jungs …… und besinnt euch auf eure Stärken …. als Team gewinnen und als Team verlieren…. So ist nun mal Fußball.

Jetzt erst mal ab in die verdienten Osterferien.

Schönen Urlaub!!!!