SC Ried startet in Vorbereitung auf neue Saison

Die Herrenteams des SC Ried nahmen gestern die Vorbereitung auf die neue Fussball-saison 2017/2018 auf. Spielertrainer Bastian Blabl schickte seine Jungs um 19:30 Uhr auf dem Josef-Rein-Sportgelände zur ersten Einheit einer fünfwöchigen Vorbereitungsphase auf den Platz.

Auf Grund arbeitstechnischer Verhinderung beziehungsweise der aktuell laufenden Prüfungsphase an den Hochschulen und Universitäten war der ein oder andere „Dauerbrenner“ leider zeitlich verhindert. Trotzdem kam eine durchaus beachtliche Trainingsbeteiligung von knapp 30 Spielern zustande.

Kurz vor dem Trainingsauftakt sprachen Blabl und sein neuer Co-Trainer Moritz Bartoschek über die Erwartungen und Ziele an die bevorstehende Saison sowie die Änderungen im Hinblick auf neue Trainingsmethoden und -schwerpunkte für die Vorbereitung.

Auf eine Vorstellung der einzelnen Neuzugänge wird in der kommenden Woche separat eingegangen.