SC Ried gewinnt Hallenturnier in Karlshuld

Am gestrigen Samstag hat die Ü32 Mannschaft des SCR beim Hallenturnier des SV Karlshuld erfolgreich mit dem ersten Platz abgeschlossen. Das Teilnehmerfeld bestand aus fünf AH-Mannschaften und drei Freizeitmannschaften.

Im ersten Spiel setzte die Mannschaft um die Coaches Friedl/Stuber gleich ein Ausrufezeichen und schlug die jüngste Mannschaft des Turniers, das Ignaz-Stüberl in 12 Minuten Spielzeit mit 11-0 (2xHeigl, 2xStrehle, 2xFischer, 2xFriedl, 1xEder, 1xMergel, 1xStuber).

Im zweiten Spiel ging es dann gegen eine der Mitfavoriten, die TSG Untermaxfeld. Den Dauerrivalen hatte man stets im Griff und erzielte in den richtigen Momenten die Tore und gewann verdient mit 4-2 (Mergel, Strehle, Fischer, Heigl).

Den Gruppensieg machte man mit einem eher müden aber verdienten 1-0 Sieg gegen den SV Karlskron perfekt, bei dem Stephan Strehle ein Traumtor mit dem Außenrist ins Kreuzeck gelang.

Im Halbfinale ging es gegen den SV Grasheim, wo man sich in der regulären Spielzeit mit 3-3 trennte und Markus Fischer alle Treffer gelangen. Im Siebenmeterschießen trafen alle Rieder Schützen und Keeper Bley verwandelte dann noch den entscheidenden Siebenmeter.

Im Finale musste man den verletzungsbedingten Ausfall von Florian Heigl verkraften, schaffte es aber durch eine disziplinierte und defensivere Grundordnung zu einem 2-0 Sieg gegen den gastgebenden SV Karlshuld. Keeper Michael Bley konnte durch gute Paraden ohne Gegentreffer bleiben und die Routiniers Mergel und Friedl trafen zum Turniersieg in einem gut organisierten Turnier.

Es spielten: Michael Bley, Philipp Stuber, Christoph Eder, Rainer Mergel, Markus Fischer, Florian Heigl, Stephan Strehle und Jürgen Friedl.