SC Ried : BSV Neuburg, 0:4

Veröffentlicht am von

In dem aggressiv geführten Derby, das zugleich unsere Auftaktbegegnung der neuen Saison in der Kreisklasse ND war, behielt der Gast letztlich verdient die Oberhand.

In der ersten Halbzeit konnten beide Mannschaften Chancen verbuchen. Jedoch waren es die Neuburger, die diese auch nutzten. So war es Nils Lahn in der 30. Minute, der einen Abpraller des Heim-Torwarts Dominic Wagner zum 1:0 per Kopf über die Linie drückte. Ried verbuchte eine Großchance durch Marcel Biermeier, dessen Schuss aber glänzend vom Neuburger Schlussmann pariert wurde. Zudem blieb der SCR durch Brender-Standards stets gefährlich. Auf der anderen Seite klärte der herausgelaufene Rieder Keeper den Ball in die Beine von Christoph Ostermeier, der diesen daraufhin zum 2:0 ins leere Tor bugsieren konnte (39.).

Nach dem Wechsel verwaltete der BSV Neuburg schließlich die Führung und konnte durch einen weiten Ball von Ostermeier, der seinen Weg glücklich ins Rieder Gehäuse fand, auf 3:0 erhöhen. Den Schlusspunk setzte Andreas Plosconka mit seinem Kopfballtreffer zum 4:0-Endstand.