Saisonstart der F1 – 2:2 gegen die SpVgg Unterstall/Joshofen

Zum Saisonstart empfing die Rieder F1 die Spielvereinigung aus Unterstall/Joshofen. Beide Mannschaften taten sich in der Anfangsphase schwer, wobei die Gäste den etwas besseren Start erwischten. Nach einem missglückten Freistoß der Heimmannschaft vor deren Sechzehner, konnten die Gäste in der 8. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Die Rieder verloren in Folge viele Zweikämpfe und so konnte die Spielvereinigung in der 15. Minute auf 0:2 erhöhen. Zum Ende der ersten Halbzeit erarbeitete sich die Rieder F1 immer mehr Möglichkeiten und in der 18. Minute konnte Leopold Thurner den Ball zum 1:2 Anschlusstreffer einschieben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Jonas Schreiter dann noch alleine vor dem Gästetor die Möglichkeit zum Ausgleich, konnte aber in dieser Situation den Gästetorwart nicht bezwingen.
Die erste große Chance nach der Halbzeit hatte die Spielvereinigung, die der sehr gute Rieder Torhüter Paul Heßlinger aber vereiteln konnte. Die Rieder ließen sich nicht beeindrucken und in der 8. Minute war es dann Jonas Schreiter, der das 2:2 zu einem insgesamt leistungsgerechten Unentschieden erzielte.
Für Ried spielten Paul Heßlinger, An Vo Hoang, Lucas Stenger, Paulus Bögler, Jonas Schreiter, Finian Otten, Leopold Thurner, Philipp Maul und Jasper Fürstenau.