Return to play: SCR nimmt Trainingsbetrieb wieder auf

Nach dem sich die sportlichen Verantwortlichen des SCR gestern in einem zoom-Meeting intensiv über die neuen Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung und des BFV ausgetauscht haben, ist man zu dem Entschluss gekommen, den Trainingsbetrieb unter den gesetzlichen Handlungsvorgaben und Hygienevorschriften langsam wieder aufzunehmen.

In diesem Zusammenhang wurde ein Drei-Stufen-Plan ausgearbeitet, bei welchem der Wiedereinstieg der Seniorenmannschaften als Testphase für die kommenden Wochen angesehen werden soll. Die weiteren Planungen sind im Folgenden dargestellt:

KW10

• Wiederherstellung der nötigen hygienebedingten Vorgaben auf dem Sportgelände
  • Anpassung Hygienekonzept des SCR (Vorgaben und Maßnahmen)
  • Bestandsprüfung Hygieneartikel (Desinfektionsmittel, Einweghandtücher, etc.)
  • Unterweisung der Mannschaftsverantwortlichen (Trainer, Betreuer, etc.) und Elternteile

KW11

• Re-Start Training Senioren (1. und 2. Mannschaft, AH) unter den aktuell gültigen Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung
  • Kontaktfreies Training in Kleingruppen zu max. 10 Personen in räumlich klar getrennten Bereichen unter Wahrung des gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstands von 1,5m
  • Sperrung der Kabinen und Duschen

KW12

• Re-Start Training Junioren unter den aktuell gültigen Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung
  • Juniorentraining in Gruppen von bis zu 20 Kindern unter 14 Jahren
  • ggf. Wechsel zu normalen Trainingsbedingungen bei stabilen Inzidenzwerten von unter 50
  • Sperrung der Kabinen und Duschen

Weitere Informationen zum Re-Start werden in den kommenden Tagen gesondert auf unserer Homepage veröffentlicht.

Der entsprechende Artikel des BFV sowie ein Leitfaden zur Wiederaufnahme des Trainings inklusive einiger erlaubter Passübungen ist unter folgendem Link erreichbar: