Gelungener Auftritt der E 1 beim Solar Cup in Rohrenfels

In zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften  trat der SC Ried in der Vorrunde gegen den BSV Neuburg, FC Zell/Bruck und gegen die SpVgg Unterstall/Joshofen an. Zwei Siege und ein Unentschieden gegen den Turnierfavoriten SpVgg Unterstall/Joshofen reichte schließlich zum Gruppensieg in der Gruppe B.
Im Halbinale trafen wir auf die SoVgg Welheim/Konsein. Das Spiel war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften hatten sich schon auf das Elfmeterschießen eingestellt. Mit einem Sonntagsschuss kurz vor Ende traf Benedikt Schwienheer zum viel umjubelten 1:0 für den SC Ried.
Nun waren wir im Finale. Dort wartete kein geringer als die SpVgg Unterstall/Joshofen. Bis drei Minuten vor dem Ende stand es moch null zu null. Danach unterlief in der Hintermannschaft ein Leichtsinnsfehler zum 0:1 für die SpVgg. Mit dem Schlusspfiff fiel dann noch das 0:2 was letzdentlich den Turniersieg für die SpVgg Unterstall/Joshofen bedeutete.

Jungs, großes Lob von beiden Trainern, mit dem zweiten Platz hat keiner gerechnet.