Erster Saisonsieg für die D1

Nach vielen guten Spielen in denen man sich am Ende doch nicht belohnte war es gegen die JFG Schmuttertal endlich soweit! Der erste Dreier konnte eingefahren werden!

Die Partie begann wie so oft mit dominanten Hausherren, die in der ersten Hälfte so gut wie keine Möglichkeiten für die Gäste zuließen. Bereits nach 8 Minuten schloss der starke Simon Schreiter aus der Distanz ab und der Ball landete im Netz. Weitere Treffer wollten dagegen wieder mal nicht fallen obwohl wir gute Möglichkeiten dazu hatten.

In Durchgang zwei ließen die Rieder nicht locker und hielten geschlossen den Gegner von unserem Tor fern. Nach einem schnell vorgetragenen Konter servierte Simon Schreiter mustergültig auf Christoph Gerstner, der das 2:0 markierte. Durch eine undurchsichtige Situation im eigenen Strafraum kullerte der Ball über die Linie und die Gäste erzielten dadurch den Anschlusstreffer. Heute war der Sieg aber zu keiner Zeit gefährdet  und wir belohnten uns endlich mal für eine klasse Leistung!

Am nächsten Wochenende findet unser Spiel am Sonntag beim TSV Friedberg statt. Anstoß ist um 10:30 Uhr.