Ein gelungener Start ins Wochenende

Am Freitag wurde der Gast aus Untermaxfeld begrüßt.

Geplagt von einigen Verletzungen musste die Aufstellung der E2 bis kurz vor Anpfiff immer wieder geändert werden.

IMG-20160422-WA0003

Die Truppe des SC Ried wollte dennoch an die gute Leistung des vergangenen Sonntag anknüpfen. So spielten die Kiddies druckvoll nach vorne und der erste Angriff brachte auch gleich eine Ecke ein.

IMG-20160422-WA0004

Die scharf reingegebene Ecke wurde im zweiten Versuch von unserem Abwehr-Chef treffsicher verwandelt und so stand es bereits sehr früh im Spiel schon 1 zu 0 für die kleinen Hausherren.

Genauso offensiv-stark spielten unsere Zukunfts-Kicker weiter und nach einem schönen Solo konnte der Linksaußen eine gute Eigenleistung krönen.

Dem 3 zu 0 gingen schöne Kombinationen voran.

IMG-20160422-WA0002

Durch die vielen Verletzungen im Vorfeld musste dann während des Spiels einer unserer Verteidiger den Rechtsaußen ersetzen. Er übernahm sofort die Rolle des Jokers und netzte nach einer schön getretenen Ecke unhaltbar ein.

4 zu 0 zur Halbzeit. Und man muss sagen, dass es absolut verdient war, denn der Ersatztorwart musste kein einziges Mal eingreifen.

In der zweiten Hälfte ließen die Rieder es dann etwas ruhiger angehen was wohl auch ein Tribut an das hohe Tempo vom ersten Durchgang war. So konnte nur noch der Rechtsaußen ein schöne Sololeistung des Linksaußen zum 5 zu 0 abstauben. Im weiteren Verlauf des Spiel erarbeiteten sich die Gäste zwar immer öfter den Ballbesitz im Mittelfeld, jedoch hatte die Abwehr des SC Ried etwas gegen zählbare Erfolge der Gäste.

Am Schluss trennten sich die Teams mit einem verdienten 5 zu 0 für Ried.

IMG-20160422-WA0006

Als Fazit des heutigen Spiels muss man dieser Truppe wirklich gratulieren, denn trotz der personellen Schwierigkeiten kämpften wieder alle bis zum Schluss und können sich ein schönes Wochenende machen.

IMG-20160422-WA0008