Derbysieg zur Platzeinweihung

Am vergangenen Donnerstag ist die Rieder AH der Einladung der Joshofener AH zu einem Trainingsspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz in Joshofen gefolgt.

Laut dem Joshofener AH-Leiter Matthias Fischer-Stabauer das erste Spiel überhaupt auf dem Platz. Alle Spieler konnten sich von der guten Qualität des Platzes überzeugen, auch wenn viele Standprobleme mit dem nassen Kunstrasen hatten. Die Rieder kamen etwas besser ins Spiel und hatten gerade in den ersten 20 Minuten ein deutliches Chancenplus – leider kam zu oft der letzte Pass nicht an den Mann. Bis zur Pause war das Spiel dann etwas ausgeglichener und so ging es mit einem 0-0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war man dann doch wieder deutlich stärker und ging durch einen Doppelpack von Daniel Meilinger und Toren von Jürgen Friedl und Richard Kerl mit 4-0 in Führung. Gegen Ende des Spiels wurde man wieder etwas nachlässiger und so kam Klaus Fischer Stabauer zum 4-1 Ehrentreffer. Kurz zuvor konnte sich auch noch Torwart Franz Seitz mit einem hervorragend parierten Elfmeter auszeichnen. Hervorzuheben sind auch die sehr gelungenen Debüts von Roland Portune und Ondrej Knotek, die den SC Ried ab sofort verstärken.

Für Ried spielten: Franz Seitz, Roland Portune, Johannes Kugler, Peter Pfeiffer (ehemals Eberl), Florian Riedlberger, Thomas Biebel, Dominik Jocham, Jürgen Friedl, Olaf Ortiz, Rainer Mergel, Daniel Meilinger, Richard Kerl, Alexander Neidhardt (ehemals Rützel), Daniel Tschischke und Ondrej Knotek