Derbysieg in Joshofen

Mit einem verdienten und eigentlich viel zu niedrigen 5-3 Sieg kehrte die Rieder Ü32 Mannschaft gestern aus Joshofen zurück. Die Rieder begannen gut mussten aber durch eine Unaufmerksamkeit den 1-0 Rückstand hinnehmen. Die Rieder ließen sich nicht schocken und kamen nach super Vorarbeit von Christoph Eder durch Thomas Biebel zum schnellen Ausgleich. Benni Mantaj erzielte dann einen Doppelpack zum 1-3. Durch einen unnötigen Handelfmeter kam Joshofen/Bergheim dann kurz vor der Halbzeit durch den ehemaligen Regionalligaspieler Nedim zum 2-3 Anschlußtreffer, womit es auch in die Halbzeit ging. Gleich nach der Halbzeit durften die Rieder dann wieder jubeln und Lukas Huber köpfte zum 2-4 ein. Wiederrum ein unnötiges Foul an der Strafraumgrenze nutzen die Joshofener durch einen Freistoß zum 3-4. Jürgen Friedl antwortete ebenfalls mit einem direktenn Freistoß zum Endstand von 3-5. Während Joshofen aus fast keinen Chancen zu drei Toren kam, ließen die Rieder noch einige Torchancen liegen. Das faire Spiel leitete ein guter Stefan Schneider.

Es spielten für Ried: Seitz, Meilinger B., Zickora, Galic, Eder, Huber, Mergel, Biebel, Friedl, Gumowski, Mantaj, Fischer, Zeidler, Pianka und Kerl