Das letzte Spiel der Hinrunde – oder das Katz und Maus Spiel

Jpeg

Am Mittwoch Abend begrüßte die E2-Jugend des SC Ried die Gäste des TSV Rain zum Nachholspiel.

Nachdem man am vergangenen Freitag gegen den Tabellenersten ein verdientes Unentschieden erreicht hatte, waren die Erwartungen entsprechend hoch gestellt.

Bei bestem Fußballwetter (endlich scheint wieder die Sonne zum Fußballspiel) eröffnete der Gast das Spiel und machte von Beginn an deutlich, daß sie nichts zum Verschenken dabei hatten. Sehr druckvoll und schnell kombinierend erspielte sich die E2 aus Rain schon zum Start eine Felddominanz.

Die erste Ecke folgte dann bereits in der 5 Minute. Es zeigte sich eine taktisch gut eingespielte Mannschaft und so wurde diese Ecke promt zur Führung versenkt.

Sichtlich geschockt gelang den Riedern in der nächsten Minute nicht viel und so konnte sich Rain im Rieder Strafraum nach einer erneuten Ecke festsetzen. Hier sei der Vergleich mit den eierlegenden Federtieren erlaubt, denn als solches zeigte sich hier die E2 aus Ried und der TSV Rain lies sich nicht lange bitten bis er in der sechsten Minute zum 0 zu 2 erhöhte.

Jetzt waren klare Worte von der Aussenlinie gefordert. Die Jungstars erwachten und der schnelle Linksaußen aus Ried erkannte sofort, daß der Gästetorwart gerne sehr weit im Feld steht. Er konnte aus der Distanz mit einem schönen Heber einnetzen.

Jetzt war Zeit für Tom und Jerry, oder dem berühmten Katz-und-Maus-Spiel.

Ried witterte durch den Anschlusstreffer zum 1 zu 2 die Chance zum Ausgleich.

Jetzt wurde es eine Partie die es in sich hatte und weder die mitgereisten Eltern, noch die Heimfans werden dieses Aufeinandertreffen so schnell vergessen.

Ein schnelle Kombination der ballgewandten Stürmer aus Rain, begünstigt durch einen individuellen Abwehrfehler von Ried, führte zum 1 zu 3.

Die E2 zeigt jetzt die Zähne (die meisten mittlerweile ohne Milchzähne ;-)) und so wurde ein blitzschneller Konter glatt zum 2 zu 3 umgesetzt.

Pause und Durchschnaufen für alle war angesagt. Egal ob Spieler, Trainer, Betreuer oder Fangemeinde, alle hatten sich die Pause verdient.

Leider musste der Stammtorwart erneut verletzungsbedingt das Spiel beenden.

Das Unentschieden war in greifbarer Nähe und Ried wollte es auch schaffen, aber wie schon beschrieben, schaffte es die Katze nicht ….. 2 zu 4 für Rain.

Unsere Kleinen mit dem großen Kämpferherz warfen nun alles in die Waagschale und so schaffte man wieder den Anschluß zum 3 zu 4.

Eine erneute Ecke konnte jetzt gut abgewehrt werden, doch leider wurde der Nachschuss von der Strafraumgrenze so unglücklich abgefälscht, dass der Ersatzkeeper chancenlos blieb. 3 zu 5 … da war die Maus wieder weg ….

Die stets freundlichen und fairen Zuschauer aus beiden Fangemeinden feuerten jetzt ihre Teams an, doch hörten in dieser Situation wohl die Heimspieler mehr die Zurufe und so wurde aus einer Ecke im Nachschuß durch unseren „Bilderbuch-Kämpfer“ der erneute Anschluß erzielt  …. 4 zu 5 …. (irgendwie müssen wir die Maus doch schnappen).

Im Anschluß warf Ried alles nach Vorne um den Ausgleich noch zu erzielen… aber kurz vor Ende des Aufeinandertreffens war die Maus dann weg …… ausgekontert 4 zu 6 … Abpfiff!!

Hier sei auch die Freundlichkeit der Rainer erwähnt, die trotz eines megaspannenden Spiels (da kann man das CL-Spiel der Bayern am Vortag dagegen glatt vergessen) immer gewahrt wurde.

Dank auch an den „Jung-Schiri“, der sein erstes Spiel gepfiffen hat … Sauber Michi!!

…. und DANKE – DANKE – DANKE an unsere E2 …. ein Wahnsinnsspiel, nie aufgegeben… ich bin stolz auf euch ALLE.

Am kommenden Donnerstag steigt dann das Rückspiel in Rain…..

….. mietz -mietz – mietz  ;-)

P.S.: wie man an der Länge des Berichts erahnen kann, hab ich gerade wieder alles durchlebt – am Donnerstag nehmen wir eine Mausefalle mit :-)