D1 verabschiedet sich mit Sieg in die Pfingstferien

Kurz vor dem Abflug einiger Spieler in die Pfingstferien stand am Freitag noch das Spiel gegen den TSV Friedberg auf dem Plan. Es entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel und der Ballbesitz war zunächst ausgeglichen. Bereits nach acht Minuten musste nach einem Foul Kevin Berisha vom Platz und war danach leider nicht mehr einsatzbereit. So mussten wir 50 Minuten ohne Auswechslung gegen Gegner und den teils kräftigen Regen überstehen. Doch trotz dieses leichten Nachteils waren es die Hausherren die in der ersten Halbzeit Tore bejubeln konnten. Nach einer schön getretenen Ecke von Maurice Haack war es Leonard Kindsfater der völlig frei zum Führungstreffer einköpfen konnte. In der Folgezeit tauchten die Gäste immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf, Torgefahr entstand daraus aber nicht. Als unser Kapitän Simon Schreiter dann aus zentraler Position zu viel Platz hatte, platzierte er den Ball wuchtig und schön im langen Eck zur 2:0 Pausenführung.

In der Halbzeitpause hatten sich die Gäste scheinbar Einiges vorgenommen um die drohende Niederlage abzuwenden. Hochmotiviert stürmten sie nach Wiederanpfiff auf das Rieder Tor und hatten damit auch noch Erfolg. Kaum war eine Minute gespielt, zappelte der Ball zum Anschlusstreffer im Tor der Hausherren. Wieder einmal kam es dann auf die Moral unserer Mannschaft an und die Friedberger konnten das Momentum nicht nutzen. Nach einer tollen Mannschaftsleistung ging dann der Sieg auch in Ordnung weil wir heute aus unseren Chancen auch die Tore machten.