Bayerisch-Bosnische Freundschaft

Beim gestrigen AH-Spiel war der FC Bosna erstmals zu Gast in Ried und das Freundschaftsspiel wurde dabei groß geschrieben. In einer sehr fairen Partie, die von Udo Wytopil souverän geleitet wurde, setzten sich die Gäste am Ende mit 2-7 durch, wobei es bis zur 60 Minute noch 2-2 gestanden hat. Am Ende musste man sich der deutlich jüngeren Mannschaft kräftemäßig geschlagen geben und kassierte so in den letzten 20 Minuten noch fünf Gegentore. Die Rieder Treffer erzielten Helmut Bösshenz zum zwischenzeitlichen 1-1 per Elfmeter (Foul an Fred Sekic) und Andre Wegner kurz nach der Halbzeit zum 2-2 mit der wohl schönsten Kombination des Spiels über Friedl, Harry (Gastspieler vom FC Bosna) und Marcin Gumowski. Für Wegner war es das erste Tor im Trikot des SCR und ist umso mehr bemerkenswert, da er sich in den Dienst der Mannschaft stellte und gestern auf drei Postionen (Torwart, Mittelfeld und Sturm) aushalf. Bei einem gemeinsamen Bier im Sportheim ließen beide Mannschaften den Abend ausklingen. Für Ried spielten: Kettnaker, Wegner, Heßlinger, Eisenmann, Jaschek, Ortiz, Böck, Gumowski, Friedl, Bösshenz, Sekic und Gastspieler Harry.

Auf diesem Wege wollen wir unserem AH-Kameraden Michael Mustafic noch zur gestrigen Hochzeit mit seiner Steffi gratulieren und wünschen für die Zukunft alles Gute.