Verdienter Sieger nach aufopferungsvollem Kampf

Heute startete die E2 des SC Ried beim TSV Rain in die Rückrunde.

IMG-20151010-WA0002

Die Mannschaft hatte sich vorgenommen die Niederlage vom vergangenen Mittwoch vergessen zu machen. Genau so traten die, durch die Grippewelle geschwächten Jungs (und allen voran unser Mädl) dann auch auf. Die eigentliche E3 von Rain, gespickt mit einigen E1-Spielern, geried bereits in der achten Spielminute mit 0 zu 1 in Rückstand. Jetzt wollten die Rainer es wissen, aber die Torchancen blieben dank der kämpferischen Rieder Mannschaft lange aus. Kurz vor der Pause konnte der TSV seine körperliche Überlegenheit dann doch in ein 1 zu 1 umsetzen.

IMG-20151010-WA0003

Nach der Pause war  wieder ein aufopferungsvoller Kampf angesagt. Die Kicker aus Ried bissen auf die Zähne und liesen trotz diverser Verletzungen durch den Kunstrasen keine Möglichkeiten für Rain zu. Stets mit guten Kontergelegenheiten war Ried gefährlich und so wunderte sich keiner, daß auch die Gäste in Führung gingen.

Jetzt wollte Rain nur noch den Ausgleich. Immer drückend versuchten sie alles, aber jeder der Rieder Spieler kämpfte um jeden Ball. So war es auch die Belohnung für die Mühe und der SCR erhöhte sogar noch auf 1 zu 3. Nach einem schön kombinierten Konter klingelte es im Rainer Tor.

Wer jetzt dachte, dass die Jungs und unser Mädl schon am Ende ihrer Kräfte waren, der hatte sich getäuscht. Die Rainer schmissen nun alles nach vorne und so kam nach einem „Kuddelmuddel“ im Rieder Strafraum, man hat den Ball einfach nicht richtig aus der Gefahrenzone gebracht, der Anschlusstreffer für Rain.

Mit der letzten Power verteidigten die Rieder clever und aufopferungsvoll den Vorsprung bis zum Abpfiff.

Wer so kämpft, der kann nur gewinnen!!!

Jungs das war „ganz großes Fußballkino“!!!! —- Ich bin stolz auf euch!!!!

Heutiger Spieler des Tages: die GESAMTE E2 des SC Ried!!!