Nach dem Spiel ist vor dem Spiel …..

Nachdem die Pause während der Pfingstferien rum ist, war es wieder an der Zeit für ein Spiel unserer E 2- Mannschaft.

Wir empfingen heute die bestens aufgelegten Gäste aus Steingriff.

Schon sehr früh im laufenden Spiel wurde die Dominanz der Gegner klar. Ballsicher und gut kombinierend mit einem für dieses Alter schon gut geschultem Auge traten der SV Steingriff auf.

Bis zur siebten Minute konnte unser Team noch recht gut dagegen halten und falls dann doch mal was durch die Abwehr kam, stand unser genesener Stammkeeper im Tor und machte seine Arbeit. Aber in dieser Minute war dann nichts mehr zu halten. So stand es 0 zu 1 für die Gäste. Sichtlich von der Rolle musste unser Nachwuchs bereits eine Minute später das zweite Tor für den SVS hinnehmen. Man muss zu Beginn sagen, dass unser „Mini-Neuer“ gehalten hat, was zu halten war und auch die restliche Mannschaft kämpfte und bemühte sich so gut es nur ging, aber die Überlegenheit der Gäste zeigte sich dann auch durch eine glatte 5 zu 0 Führung .

Positiv war aber, dass unsere Kicker wie immer gekämpft haben und das es nicht mehr so stark geregnet hat.

Im zweiten Durchgang lies dann teilweise die Konzentration der Gäste nach und so konnten wir uns auch die ein oder andere gefährliche Situation erspielen. So entstand die ein oder andere gute Kombination. Leider reichte es aber nicht und man muss ehrlich sagen, dass das Endergebnis mit 4 zu 10 verdient war.

Wenigstens hatte der Wetter-Gott zum Ende des Spiels mit uns ein Einsehen, wenn es schon der Fußball-Gott nicht hatte, und es hörte endlich mal zu regnen auf.

Als Fazit des heutigen Spiels kann ich nur einen Fußball-Propheten zitieren: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!!

In diesem Sinne „Männleins“ und Mädl — Kopf hoch …. Nach dem Regen kommt wieder Sonnenschein…..