Johannes Boeck köpft Ried zum Sieg

Ried war über die Spielzeit überlegen, brachte sich aber durch teilweise taktisch unkluges Verhalten selbst unter Druck. Kurz vor derHalbzeit erzielte Benedikt Brender mit einem 22m Freistoss die 1:0 Halbzeitführung. Bastian Blabl erhöhte nach einem schnellen Konter auf 2:0. Danach stürmte Ried weiter und lief dadurch in einen Konter der Heimmannschaft, die diese zum Anschlusstreffer nutzen konnten. Kurz darauf bekam Rennersthofen einen Elfmeter zugesprochen, den sie zum 2:2 nutzen konnten. Nach einem kurzen Schock warf Ried nun nochmal alles nach vorne und nachdem zunächst Alberto Fernandez und danach Moritz Bartoschek mit guten Chancen scheiterten, sorgte Johannes Böck mit einem Kopfball zum vielumjubleten Siegtreffer kurz vor Schluss für die Entscheidung.

Nächste Woche empfängt Ried, nach drei Ausswärtsspielen in Folge, den SV Klingmoos.

Die Reserve gewann 3:1 gegen die Reserve von Rennertshofen.

Torschützen: Dennis Meilinger 2x, Michael Rein