Gutes Spiel wird mit der Tabellenführung belohnt!!

Im Gegensatz zum letzten Spiel war Ried heute von Beginn an hellwach und hielt gegen eine starke Mannschaft aus Wagenhofen spielerisch und kämpferisch dagegen. In der 10. Minute hatte Wagenhofen die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch der Querbalken rettete aus Rieder sicht. Wagenhofen war überlegen und kam durch Eckbälle immer wieder zu guten Torchancen. Nach einem weiten Abstoß der Gäste unterlief die Hintermannschaft den Ball doch der Stürmer der Gäste konnte freistehend den Ball im Tor der Rieder nicht unterbringen.
In einer eins gegen eins Situation verlor die Abwehr der Rieder den Ball und der Gegner hatte leichtes Spiel und ging daraus mit 0:1 in Führung. Die Mannschaft zeigte eine gute Reaktion und glich im Gegenzug durch Beza zum 1:1 aus. Dies war zugleich der Pausenstand.
Nach der Pause drückte Ried auf die Tube und ging nach einem schönen Eckball durch Goalgetter Simon R. mit 2:1 in Führung. Nun lief das Spiel nach Wunsch der Trainer. Wagenhofen konnte sich seltener befreien, waren aber in ihren Aktionen stets gefährlich. Eine schöne Einzelaktion konnte Simon R. zum beruhigenden 3:1 abschließen. Wer geglaubt hat , dass Wagenhofen nun aus dem Spiel ist, der hat sich geirrt. Wagenhofen kam durch einen schönen Weitschuss auf 3:2 ran.
Ein Eckball kurz vor Schluss brachte dann die endültige Entscheidung durch das dritte Tor vom Simoon R. zum 4:2 Endstand.