3 wichtige Punkte nach abwechslungs- und torreichem Spiel

SC Ried – SV Klingsmoos 5:3 (2:2)

Die Zuschauer bekamen über 90 Minuten ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel mit am Ende acht Toren zu sehen. Bereits in der 4. Spielminute konnte Marcel Biermeier mit einem Distanzschuss den Klingsmooser Torwart zum 1:0 für die Heimmannschaft überwinden. Kurze Zeit später in der 13. Minute konnte Patrick Sobiepanski einen Abpraller unbedrängt zur 2:0 Führung für die Heimmannschaft ins Klingsmooser Tor einschieben. Leider verloren die Rieder in der Folge durch viele Ungenauigkeiten und Unüberlegtheiten im Spielaufbau zusehends den Faden und brachten somit den Gast aus Klingsmoos wieder zurück ins Spiel. In der 19. Minute scheiterte Stefan Daferner nach einem Fehlpass in der Rieder Abwehr am Rieder Torwart Dominic Wagner. Kurz darauf konnte der stark spielende Klingsmooser Kapitän Markus Daferner mit einem abgefälschten Schuss ins lange Eck auf 2:1 verkürzen. Nur sechs Minuten später spielte Kevin Irl nach schönem Solo durch den Rieder Strafraum mustergültig Patrick Krammer an, der den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Die Rieder waren nun vollkommen von der Rolle und Kevin Irl und Marco Scharbatke vergaben gute Chancen zur Führung. Die größte Chance vor der Halbezeit vergab allerdings Markus Daferner, der bedrängt durch einen Rieder Verteidiger auf den Rieder Torwart zulief und den Ball neben das Tor setzte. Kurz nach der Halbzeitpause machte er es aber besser und schoss unbedrängt zum 2:3 Führungstreffer ein. In der Folge versuchte Ried wieder die Kontrolle zu übernehmen, durch Ungenauigkeiten im Abspiel oder Einzelaktionen kam die Heimmannschaft aber zu keinen gefährlichen Aktionen in der Offensive. Es dauerte bis zur 70. Minute als Ried einen Handelfmeter zugesprochen bekam, den Moritz Bartoschek sicher zum 3:3 verwandelte. Nun warf Ried alles nach vorne und wollte unbedingt den Sieg. Die Klingsmooser stoppten in dieser Phase des Spiels aber nahezu jeden Angriff durch ein Foulspiel. So dauerte es bis zur 80. Minute ehe Alberto Rodriguez Ferna im Strafraum abzog und den Ball unhaltbar ins lange Eck zur 4:3 Führung einschoss. Nur vier Minuten später legte Tobias Seitle schön auf Flamur Ajeti ab, der aus der Distanz mit dem 5:3 den Schlusspunkt in einer abwechslungsreichen Partie setzte.

Tore:
1:0 (04. Min) Marcel Biermeier

2:0 (13. Min) Patrick Sobiepanski

2:1 (24.min) Markus Daferner

2:2 (30. Min) Stefan Brosi

2:3 (48. Min) Markus Daferner

3:3 (70. Min) Moritz Bartoschek

4:3 (80. Min) Alberto Rodriguez Ferna

5:3 (84. Min) Flamur Ajeti

Schiedsrichter: Jonas Landes

SC Ried
Dominik Wagner, Christian Schlamp, Alexander Maier, Lukas Huber, Rafael Bochenek, Frederic Wytopil, Flamur Ajeit, Moritz Bartoschek, Alberto Rodriguez Ferna, Patrick Sobiepanski, Marcel Biermeier; Tobias Seitle, Gabriel Leubner, Daniel Meilinger.

SV Klingsmoos
Rene Reis, Tobias Drexler, Rainer Kramer, Christian Lenz, Stefan Daferner, Markus Daferner, Marco Scharbatke, Stefan Brosi, Patrick Krammer, Kevin Irl, Gerhard Draxler; Lukas Tremel, Florian Lenz, Peter Berger.

SC Ried II – SV Klingsmoos II 6:1 (2:0)

Tore:
1:0 Daniel Meilinger

2:0 Daniel Meilinger

3:0 Rinor Arifi

3:1 Tobias Felbermair

4:1 Felix Wozniak

5:1 Rinor Arifi

6:1 Felix Wozniak

SC Ried II
Benedikt Kettnacker, Christoph Eder, Markus Meilinger, Ralf Pora, Daniel Meilinger, Patrick Mayer, Ridon Arifi, Rinor Arifi, Jan Erik Nava, Niklas Winter, Florian Appel; Michael Rein, Felix Wozniak, Domink Hüttinger