Vorbericht: SC Ried – TV 1861 Ingolstadt

Zum zweiten Testspiel darf der SC Ried am kommenden Sonntag den aktuellen Meister der A-Klasse 2 (Donau/Isar) begrüßen. Der TV 1861 Ingolstadt konnte sich mit einer Bilanz von 18 Siegen, 5 Unentschieden und 1 Niederlage knapp vor dem VfB Friedrichshofen die Meisterschaft in der vergangenen Saison sichern. Der beste Sturm (69 Tore) sowie die am Ende auch beste Defensive (27 Gegentore) stellen mit Sicherheit auch Anzeichen für diese erfolgreiche Saison beim Testspielgegner dar.

Nach einer gut besuchten Trainingswoche, mit im Schnitt knapp 25 Mann, greift Spielertrainer Bastian Blabl auf folgenden Kader zurück:

1. Dominik Seitz
  2. Ignaz Völk
  3. Marco Weigl
  4. Max Christl
  5. Rafael Bochenek
  6. Habermeier Tobias
  7. Manuel Mihajlovic
  8. Bastian Blabl
  9. Saverio Li Vigni
  10. Moritz Bartoschek
  11. Lukas Huber
  12. Frederic Wytopil
  13. Marcel Biermeier
  14. Rinor Arifi
  15. Patrick Meyr
  16. Moritz Breitenhuber

Auch unsere zweite Mannschaft startet in ihrem ersten Testspiel gegen einen aktuellen Meister. Der TV 1861 Ingolstadt II wieß in der vergangenen Saison der C-Klasse 2 (Donau/Isar) eine ähnliche Bilanz wie seine erste Mannschaft auf (17 S / 1 U / 2 N) und grüßte somit am Ende der Spielzeit von ganz oben.

Trainer Daniel Meilinger plant zur ersten „Standortbestimmung“ mit folgendem Kader des SCR II:

1. Lorenz Völk
  2. Alexander Binder
  3. Robin Heinzmann
  4. Florian Riedlberger
  5. Bastian Meilinger
  6. Alexander Maier
  7. Moritz Breitenhuber
  8. Patrick Meyr
  9. Daniel Meilinger
  10. Markus Meilinger
  11. Julian Rößle
  12. Daniel Mohammad
  13. Maximilian Heßlinger

Anpfiff der beiden Partien ist jeweils um 15:00 Uhr (II. Mannschaft) beziehungsweise 17:00 Uhr (I. Mannschaft).