Spielbericht: SV Klingsmoos II – SC Ried II 3:1 (1:0)

Im Verfolgerduell zwischen dem SV Klingsmoos II und der Zweiten des SC Ried konnten die Gastgeber mit 3:1 die Oberhand behalten.

Die ersten guten Chancen hatte der SC Ried II in der Anfangsphase durch Moritz Breitenhuber und Julian Rößle. Florin Florea vom SVK II sorgte aber dann zunächst nach 30 Minuten für das 1:0, indem er einen Pass in die Tiefe sicher verwertete. Der selbe Spieler baute die Führung für die Hausherren in der 57. Spielminute auf 2:0 aus. Nach einem Fehlpass des Rieder Keepers musste er den Ball nur noch ins Tor bugsieren. Der SCR II konnte in Spielminute 81 noch auf 2:1 verkürzen. Torschütze war Moritz Breitenhuber mit einem sehenswerten Schlenzer von der Strafraumgrenze.

Kurz vor Schluss hatte SCR-Stürmer Julian Rößle noch den Ausgleich auf dem Fuß, sein Schuss war letztendlich aber kein Prüfstein für den Klingsmooser Torwart. Im direkten Gegenzug setzte Florian Lenz in der 90. Minute den Schlusspunkt mit seinem Treffer zum 3:1 und machte den Deckel für den SV Klingsmoos II drauf. Der SCR II wartet somit seit drei Spielen auf einen Sieg.

Tore:

30′ 1:0 Florin Florea

57′ 2:0 Florin Florea

81′ 2:1 Moritz Breitenhuber

90′ 3:1 Florian Lenz

Kader SCR II:

Benedikt Kettnaker, Thomas Biebel, Alexander Binder, Gabriel Leubner, Markus Meilinger, Moritz Breitenhuber, Daniel Meilinger, Maximilian Heßlinger, Julian Rößle, Robin Heinzmann, Patrick Mayer, Florian Riedlberger, Fabian Suszek, Felix Wozniak