Spielbericht: SV Klingsmoos I – SC Ried I 2:0 (1:0)

Sehr schwer tat sich der SV Klingsmoos I beim 2:0-Heimerfolg über den SC Ried I. Vor allem vor der Pause unterliefen der Fischer-Elf zu viele Fehler, die den Spielfluss immer wieder bremsten.

Die erste Möglichkeit hatten die Gäste durch Spielertrainer Bastian Blabl, der frei vor Klingsmoos Torhüter Kreitmeier über den Querbalken drosch (8.). Auf der Gegenseite schoss auch Matthias Weber wenig später etwas zu hoch (10.). Wiederum der SCR I kam durch Rückkehrer Alberto Rodriguez Fernandez zu einer weiteren Gelegenheit, wurde aber gerade noch abgeblockt (13.). Danach tat sich vor beiden Toren fast 30 Minuten recht wenig, ehe der schönste Spielzug im ersten Abschnitt die Führung für den SVK brachte: Spielertrainer Josef Fischer schickte Tobias Narr per Steilpass auf die Reise und der traf aus halblinker Position flach zum 1:0-Halbzeitstand (45.).

Nach dem Seitenwechsel wurden die Aktionen der Klingsmooser sicherer, auch wenn noch längst nicht alles rund lief. Der eingewechselte Tobias Wäcker wurde nach 52 Minuten gerade noch am Abschluss gehindert, auf der Gegenseite vergab Tobias Seitle aus guter Position den möglichen Ausgleich (58.). Nach 59 Minuten zögerte Matthias Weber etwas zu lange, doch eine Minute später traf er nach Zuspiel Josef Fischers aus kurzer Distanz zum wichtigen 2:0 (60.). In der Folgezeit ergaben sich weitere gute Konterchancen für den SV Klingsmoos I gegen nun offensiver agierende Rieder. Weber und Patrick Krammer scheiterten nach 63 Minuten jeweils an einem Abwehrspieler und auch Semir Elezi traf nach einem weiteren schönen Spielzug vom Elfmeterpunkt nicht ins Netz (80.). Die letzte Chance für die Gäste aus Ried vergab Spielertrainer Blabl, dessen Heber auf den Querbalken fiel (84.), so dass es letztlich doch beim verdienten Erfolg für den SVK I blieb.

Tore:

45′ 1:0 Tobias Narr

60′ 2:0 Mathias Weber

Kader SCR I:

Dominik Seitz, Saverio Li Vigni, Lukas Huber, Rafael Bochenek, Frederic Wytopil, Marco Weigl, Bastian Blabl, Max Christl, David Kramek, Tobias Seitle, Alberto Rodriguez Fernandez, Tobias Habermeier, Waheed Niaz, Patrick Meyr