5. Platz der F1 beim Turnier in Rohrenfels

Mit einem 5. Platz von 8 teilnehmenden Teams aus der Region verabschiedete sich die F1 aus der Saison 15/16.

Gleich im ersten Spiel traf man auf den Turnierfavoriten der DJK Ingolstadt. Die ersatzgeschwächten Rieder gingen wie immer hoch motiviert ans Werk und zeigten sich über nahezu die gesamte Spielzeit als ebenbürtiger Gegner. Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann die Chancenauswertung. Die schön herausgespielten Torchancen wurden einfach nicht im Tor untergebracht. Und das sollte sich rächen. Im letzten Spieldrittel drehte Ingolstadt auf und konnte in Führung gehen und gleich darauf Treffer Nummer zwei und drei nachlegen.

Im zweiten Vorrundenspiel gegen die SpVgg Welheim/Konstein machten es die Rieder besser und siegten mit 3:0. Das letzte Gruppenspiel gegen den VfR Neuburg wurde wieder verloren und so war als Gruppendritter nur noch max. Platz 5 drin.

Gegen den SV Klingsmoos zeigten die Rieder wieder eine sehr gute Leistung und wurden mit einem 3:1 Sieg Fünfter des Turniers in Rohrenfels.

Im Endspiel trafen verdient die DJK Ingolstadt und der FC Gerolfing aufeinander, das am Ende knapp von der Gerolfinger F1 mit 1:0 gewonnen wurde.