D1-Jugend goes Rafting!

Veröffentlicht am von

Nach einer langen aufreibenden Saison ging es für die Rieder D1-Jugend zum Saisonabschluss aufs Wasser. Genauer gesagt auf die Isar zwischen Lenggries und Bad Tölz.

Am Sonntagmorgen war um 07:30 Uhr Abfahrt zum Rafting-Treffpunkt in Bad Tölz wo wir zunächst mit Neoprenanzug, Schwimmweste, Paddel und Helm ausgestattet wurden.

Bild 1

Bild 2

Mit Shuttles ging es dann an die Einstiegsstelle in Lenggries. Dort wurden wir erst mit den fließenden Fluten der kalten Isar (12,5°) vertraut gemacht und so manch einer musste sich ganz schön anstrengen um nach 50 m Wildwasserschwimmen das Ufer zu erreichen.

Bild 2.5

Nach einer weiteren kurzen Einweisung im Boot ging es dann auch schon los! Im Verlauf der ca. 8 km langen Strecke gab es viele Möglichkeiten die eigenen Bootsmänner aber auch die „Kontrahenten“ der anderen Boote ins kalte Nass zu befördern. Darüber hinaus gab es viele Enterversuche die auch oft genug glückten und Unruhe auf dem anderen Booten stiftete. Besonders aufregend war eine brausende Stromschnelle, die wir gleich zweimal befahren durften. Kurz vor dem Ende war es dann soweit. Auch der Trainer ging von Bord, wenn auch nicht ganz freiwillig :)

Bild 3

Bild 4.5

Bild 4

Bild 5

Nachdem wir uns dann nach zwei Stunden Wassergymnastik zurück ans Ufer gerettet und uns aus unseren Neoprens geschält hatten ging es zurück nach Neuburg wo wir den gelungenen Saisonausstand noch im Biergarten ausklingen ließen.

Biergarten

Ein großes Dankeschön an die Cheforganisatorin Angie die im Vorfeld alles so super organisiert hat.

Und ein weiteres Dankeschön an alle Eltern, die während der Saison den Kaffeeverkauf organisiert haben, durch dessen Einnahmen wir diese tolle Veranstaltung durchziehen konnten!